Kennt jemand eine Möglichkeit den Handyvertrag vor

Gibt es eine Möglichkeit,den Handyvertrag vorzeitig zu kündigen? Meine Tochter bezieht Grundsicherung und kann die mtl. Gebühren nicht mehr aufbringen.
Danke schon mal für Eure Antwort.

Doppelposting: Wie Handyvertrag vorzeitig kündigen
Na Quelletante, hat dir die letzte Antwort von diehelmut nicht gefallen oder warum fragst du nochmal??? Für den Fall, dass du die Antwort nicht gesehen haben solltest, scroll doch mal so ca. 28 Fragen weiter runter, da steht deine erste Nachfrage zu diesem Thema vom 27.01.2010…

Gibt es eine Möglichkeit,den Handyvertrag vorzeitig zu
kündigen?

Nö, nur wenn der Provider seinen Vertragspflichten nicht nachkommen sollte und diese Chance ist doch eher gering… Man könnte natürlich mal versuchen, freundlich mit dem Provider zu verhandeln, indem man ihm die Situation deiner Tochter vor Augen führt, aber einlassen muss sich der Provider da auf nichts - Vertrag ist Vertrag!
Ganz vielleicht kriegt man den Provider auf einen günstigeren Tarif runter gehandelt, aber wie gesagt, müssen tut er gar nichts…

Meine Tochter bezieht Grundsicherung und kann die mtl. Gebühren nicht mehr aufbringen.

Sorry und auch nichts gegen deine Tochter, jeder kann unverschuldet in eine (finanzielle) Notlage kommen, aber da kann doch der Provider nichts dafür!!! Deine Tochter hat mit dem Provider einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen und den muss sie auch erfüllen, wie spielt dabei für den Vertragspartner keine große Rolle…

Danke schon mal für Eure Antwort.

Tja, ich weiß ja nicht, ob du das im Prinzip ja schon von diehelmut Gesagte nochmal hören wolltest, aber anderes kann ich dir dazu auch nicht sagen…

Übrigens: ‚einfach nicht zahlen‘ ist keine gute Option, dann wird der Schuldenberg nur noch schneller viel größer und einige Provider ziehen ihre Forderungen eiskalt durch, inkl. Inkassounternehmen und Gerichtsvollzieher, das sollte man sich doch lieber ersparen!

In diesem Sinne und mfG
Olli