Kennt jemand eine

… Berufsunfähigkeitsversicherung für über 55-jährige? Gibt es eine Versicherung, die eine solche Police anbeitet für Menschen, die 56 Jahre alt sind?

Hallo Stefan G MUC,

einige Versicherer haben ihre Annahmegrenzen bei 55 oder darunter. Es gibt jedoch ausreichend Anbieter, bei denen die 56 Lenze kein Problem sind. Die Gesundheitsverhältnisse sollten dabei recht gut sein.

Viele Grüße
oscar.

Hallo,

selbstverständlich…bei einem sehr guten Makler fragen, keinem Durchschnittsmakler wie es sie nur gibt fragen, sondern einem richtig guten Makler…wie ich es einer bin!
MfG
Wolfgang

… Berufsunfähigkeitsversicherung für über 55-jährige? Gibt
es eine Versicherung, die eine solche Police anbeitet für
Menschen, die 56 Jahre alt sind?

Hallo,

grundsätzlich ist es kein Problem eine BU Absicherung für einen (gesunden?!) 55 jährigen zu bekommen.

Dabei sind aber eine Reihe von Kriterien zu bedenken.

Auf meiner Homepage unter online-bu.de finden Sie einen Leitfaden zur BU und auch einen Kriterienfragebogen.

Weiterhin sind Rentenhöhe und gewünschte Laufzeit zu klären.

ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Sven Hennig

Guten Tag.

Ich alleine zähle schon 8 Gesellschaften die Sie noch versichern würden (gute Gesundheit vorausgsetzt).

Bei tiefgehenderem Interesse können Sie mich gerne kontaktieren (googleln Sie meinen Namen).

Mit freundlichen Grüßen vom Experten für die Absicherung der Arbeitskraft aus Saarbrücken
Claude Burgard
Versicherungskaufmann
http://www.burgard-versicherungen.de

Die Laufzeit einer BU ist maximal beschränkt bis zum Eintritt der Rente bzw. des Rentenalters. Insofern wäre dieses eine sehr kurze Laufzeit und entsprechend teuer. Bestehende Risiken würden nicht versichert.
Also sorry, mir ist nichts am Markt bekannt, was Hand und Fuss hat.
Viele Grüsse
Christian Müller

ja, wobei es bei körperlichen Berufen problematisch wird- nicht bei kaufm. Berufen
Info unter: www.tuerk-versicherungen.de

… Berufsunf�higkeitsversicherung f�r �ber 55-j�hrige? Gibt
es eine Versicherung, die eine solche Police anbeitet f�r

Hallo,

nat�rlich gibt es die, sogar etliche.
Es kommt aber nat�rlich auch auf den Beruf und schon existierende Krankheiten an.
Ein Fliesenleger z.B. wird keine Versicherung mehr bekommen, ein Kaufmann wohl.
Alternativ gibt es aber auch noch die sog. „Dread-Disease“ Versicherung gegen schwere Krankheiten.
Das w�re sicher eine Alternative.

Also, bitte mehr Informationen, dann kann ich auch genauere Ausk�nfte geben - �ber Gesellschaften und Preise.
(Beruf, Raucherstatus, bestehende Krankheiten etc.)

Am besten fragen Sie direkt bei mir per Mail an: [email protected]

Mit freundlichen Gr��en

J�rgen Schnitzler

… Berufsunf�higkeitsversicherung f�r �ber 55-j�hrige? Gibt
es eine Versicherung, die eine solche Police anbeitet f�r

Es ist mir nicht bekannt, ob es aktuell Versicherungen gibt, die auch z. B. für einen 56jährigen Beschäftigten eine BU-Versicherung anbieten. Mein Tipp: Haben Sie keine falsche Scheu und rufen Sie unabhängige Versicherungsmakler an und fragen nach diesen Produkten. Sie können auch gezielt bei Versicherungen und deren örtlichen Büros anfragen.

In jedem Fall, wird der Beitrag für den gewünschten Versicherungsschutz im Alter von über 50 Jahren erheblich sein. Dennoch: Wenn Sie befürchten müssen, in den nächsten Jahren berufsunfähig zu werden und der bisher dafür maßgebliche gesundheitliche Grund (Erkrankung) noch nicht bei Ärzten und Behandlern aktenkundig ist, würde sich auch eine sehr teure Police u. U. noch lohnen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche und würde mich freuen, diesbezüglich von Ihnen zu hören.

es eine Versicherung, die eine solche Police anbietet für

Ja, es gibt Anbieter welche Versicherungsschutz auch mit 56 Jahren anbieten !

Aber eine direkte Antwort darauf kann ich nicht geben, ob Sie Versicherungsschutz bei einer Gesellschaft erhalten, da…

Gesundheitszustand: Sollten Sie relevante Vorerkrankungen haben, kann Sie die Gesellschaft ablehnen, da es keinen Kontrahierungszwang gibt wie z.B. bei einer KFZ Versicherung.

Beruf: Es gibt auch Berufe welche schwer oder gar nicht versicherbar sind.

Gewicht: Sollte der BMI nicht passen, könnten Sie eine Ablehnung erhalten.

Preis:smiley:ie Berufsunfähigkeitsversicherung wird mit jedem Lebensjahr teurer, daher müssen Sie einiges investieren, sollten Sie sich versichern können.

Wichtig: Dies ist einer wichtigesten Versicherungen im Leben eines Arbeitnehmers mit finanziellen Verpflichtungen, welche nicht durch Rücklagen im BU Fall abgedeckt werden. Dies erfordert eindeutig eine eingehende Beratung durch einen spezialisierten Fachberater.

Da wir mit über 450 deutschen Versicherungen unabhängig als Versicherungsmakler auch per per Telefon beraten können Sie mich auch gerne persönlich kontaktieren.

SOLLTEN SIE VORERKRANKUNGEN HABEN; DER PREIS ZU HOCH usw. und keine „ABLEHUNG“ erhalten haben, haben wir SONDERLÖSUNGEN, mit denen Sie auch kostengünstiger Schutz erhalten können. Meine Kontaktdaten entnehmen Sie, dann meinem Profil.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

Hallo,

prinzipiell gibt es Anbieter, die sowas machen. Das hängt allerdings noch von einigen anderen Kriterien ab, z. B. dem Beruf oder der Rentenhöhe.

Zudem ist es natürlich nicht ganz günstig und der Versicherer wird sich schon seine Gedanken machen, warum jemand mit 56 noch eine solche Absicherung wünscht (bereits bestehende Krankheit/Gebrechen). Hier wäre die Prüfung sicher noch intensiver als bei jüngeren Kunden ohhnehin bereits. So zumindest meine Erfahrung.

Beste Grüße aus Berlin.

Alexander Haid
Versicherungsmakler

Hallo Stefan,

ich komme auf 11 Versicherungen die 56 jährige versichern. Aber welcher Beruf soll versichert werden? Ist die zu versichernde Person gesund? Welche Höhe soll versichert werden? Bis zu welchem Endalter soll die Versicherung laufen?

Gruß
Dennis

Ja gibt es - nur ist diese sehr teuer - nächste Punkt sind die Gesundheitsfragen - die sind bei BU - Versicherungen sehr streng.
Viele Grüße
aus Kassel
Esther

Guten Tag,

es ist hoffentlich nicht zu spät für eine Antwort.

Ja, es gibt genügend BU-Versicherungen für über 55-Jährige.
Doch diese sind alle nicht wirklich billig und Sie müssen im Prinzip kerngesund sein, sonst werden Sie von vornherein abgelehnt.

Es gibt aber auch Alternativen, wie die sog. Dread-Disease-Versicherung
siehe hier: http://maikfeldmann-finanz.de/Berufsunfaehigkeitsver…

Bei konkreteren Fragen können Sie mir auch eine mail schreiben: [email protected]

freundliche Grüße

Maik Feldmann
Versicherungsmakler, Taufkirchen b. München

Hallo Stefan,

ja, die gibt es schon, aber gewisse Gesellschaften begrenzen es sicherlich. Maßgeblich ist der Beruf und ganz wichtig, die gesundheitliche Situation. Anfragen machen also wirklich nur Sinn, wenn man weiß, das gesundheitlich alles in Ordnung ist, und Du nicht gerade Dachdecker oder Gerüstbauer bist. Und auf eine ordentliche Prämie, je nach Rentenhöhe, musst Du Dich auch einstellen.
MfG
Ulrich Schipporeit

Ja. Mehr als 30 Anbieter machen das.

Hallo Stefan,

ja es gibt Anbieter, die die dies können.

Ist es noch interessant für Sie, weil die Anfrage ja schon etwas zurück lag.

Falls ja, rufen Sie mich kurz an:

02234-4308967

Grüße und schönes WE

Ralph

Ja da gibt es mehere…

ich müsste allerdings eine Anfrage stellen um eine verbindliche Zusage zu erhalten. Hierzu brauche ich die persönlichen Daten und den Gesundheitszustand.

Gruß

Der Ruhestandsplaner