Und zwar muss ich im Rahmen meiner Diplomarbeit ein RS 485 Protokoll beschreiben, da dies aber nur ein Randthema ist und ich noch nicht so viel damit zu tun hatte fehlen mir buchstäblich die Worte:
Wie heißt zum Beispiel das Protokoll bzw. die Daten die immer wieder gesendet werden bis jemand was senden will:
Wie kann man das bezeichen vielleicht als Rahmen…?
Die nächste Frage am Anfang kommt es zu einem „Handshake“ der Teilnehmer sendet das der andere wieder das, das kommt auch nur am Anfang vor. Hier meine Frage kann man das in Arbeiten wie einer Diplomarbeit als Handshake bezeichen?
Oder ist Handshake eher ein Begriff für den 3-Way Handshake im Web.
Wie kann man das bezeichen vielleicht als Rahmen…?
Bei diesen FF’s handelt es sich (so wie ich das sehe) um den „idle“-Modus, der solange gehalten wird bis weitere Daten gesendet werden.
Die nächste Frage am Anfang kommt es zu einem „Handshake“ der
Teilnehmer sendet das der andere wieder das, das kommt auch
nur am Anfang vor. Hier meine Frage kann man das in Arbeiten
wie einer Diplomarbeit als Handshake bezeichen?
Da es sich hier um ein Master-Slave-Prinzip handelt bei dem der Master die Datenübertragung bzw. anforderung zum Slave initialisieren muss denke ich kann man an dieser Stelle von „polling“ sprechen.
Wenn du aber ein Multi-Master-System aufgebaut hast kann es durchaus sein (ich muss ehrlich sagen dass ich an dieser Stelle nit weiss wie RS584 das handhabt) dass es sich hier um einen Handshake handelt (siehe Wikipedia-Artikel zum Handshake)
Oder ist Handshake eher ein Begriff für den 3-Way Handshake im Web.
Handshake bedeutet lediglich dass sichergestellt wird dass die Kommunikation in beide Richtungen korrekt funktioniert - ist also nicht ans Web gebunden