Kennt jemand folgendes Spiel?

Ich habe hier eine Gebrauchsanweisung für ein Spiel, dessen Name mir allerdings unbekannt ist:frowning:
Weiss jemand den Namen?

Gebrauchsanweisung:
Ziel des Spiels:
Ziel des Spiel ist es, den gegnerischen König gefangen zu nehmen. Der Spieler, der dieses Ziel erreicht, hat gewonnen.

Spieler
Es ist ein Spiel für zwei Spieler. Spieler A (Weiß) spielt mit weißen Spielfiguren von unten nach oben. Spieler B (Schwarz) spielt mit schwarzen Spielfiguren von oben nach unten.

Spielbrett
Gespielt wird auf einem Schachbrett mit 8x8 Feldern.

Spielfiguren
Es gibt zwei Typen von Spielfiguren: Könige und Helfer. Was Spielzüge betrifft, unterscheiden sie sich nicht. Ein Unterschied besteht darin, dass wenn ein König gefangen genommen wurde, das Spiel beendet ist. Bei der Gefangennahme eines Helfers ist dies nicht der Fall. Der andere Unterschied besteht darin, dass Könige gefangene Helfer wieder befreien können.

Spielablauf
Es wird immer abwechselnd gezogen, wobei Spieler Weiß beginnt. Es besteht Zugzwang.

Spielbeginn
Die folgende Abbildung zeigt die initiale Aufstellung der Spielfiguren.

Spielzüge

Verschieben von Spielfiguren
Jeder Spieler hat zu jeder Zeit vier Spielfiguren auf dem Spielbrett. Um die möglichen Züge jeder seiner vier Spielfiguren (im Folgenden X genannt) zu bestimmen, müssen jeweils die anderen drei Spielfiguren (A, B, C) miteinander verglichen werden. Die Figur X kann nur dann verschoben werden, wenn sie nicht gefangen ist; X kann auf solche und nur solche Felder verschoben werden, deren Distanz zu X’s alter Position gleich einer Distanz zwischen seinen jeweils andere Spielfiguren ist, d.h. gleich der Distanz zwischen A und B bzw. A und C bzw. B und C ist. Steht auf der neuen Position von X bereits eine Spielfigur (eigene oder fremde, gefangen oder nicht gefangen), so wird diese auf die alte Position von X verschoben.

Gefangennahme
Falls X auf ein Feld verschoben wird, auf dem eine gegnerische Spielfigur steht, wird diese gefangen genommen. Bei der Gefangennahme des gegnerischen Königs ist das Spiel beendet.

Befreiung
Falls ein König auf ein Feld verschoben wird, auf dem eine eigene gefangene Spielfigur steht, wird diese befreit.