Kennt jemand für Nintendo DS 'Korg DS-10'

Hallo
Kennt jemand das „Programm“ „Korg DS-10“ für den Nintendo DS.
Bei uns im Laden haben sie das für 20 Euro stehen und ich liebäugle schon immer damit.
Laut den Videos bei YouTube kann man da ja schon ganz beeindruckende Songs mit machen.
Allerdings sieht mir das ganze recht kompliziert aus.
Weiß jemand wie die Beschreibung ist? Wird alles erklärt, gibt es ein Tutorial oder so?

Hintergrund: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen kleinen „Sequenzer To Go“, mit dem ich mal locker aufm Sofa einen Song kreieren kann.
Und daher eben die Überlegung nur die 20 Euro in das Programm zu investieren, anstatt 100 Euro in einen „richtigen“ Mobile-Sequenzer…

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Andreas

uten Tag,

der Korg DS-10 ist Qualitativ hochwertig. Dieser Synthesizer wurde sogar auf Musikerportalen detailliert auseinander genommen und bewertet. Dabei wurden gute bis sehr gute Wertungen erreicht.

Hier der detaillierte Amazona Bericht:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&artic…

Wenn du dir die Soundbeispiele auf der amazona Seite anhörst bekommst du ein genaueres Bild was der DS-10 kann.

Der Korg DS-10 ist für totale Anfänger geeignet. Die Musik spezifischen Begriffe wie, chorus, delay, reverb usw kommen vor und müssen dann über das Manual entschlüsselt werden.

Mit freundlichen Grüßen whiterussian :smile:

Hallo
Gut, die Begriffe sind mir natürlich ein Begriff. Kenne mich auch mit Sequenzern und Pattern aus.
Nur eben die Frage, ob sich das Handbuch auch mit den einzelnen Möglichkeiten auseinandersetzt, oder ob es das übliche "Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Spieles… " und „Grundlegende Steuerung“ und „Credits“ ist oder ob es auch tiefer in die Materie eintaucht.
Ich könnte immer wild werden, wenn ein Spiel/Programm extrem Komplex ist und das Handbuch nur die Grundsteuerung angeht und wenn es schwerer wird - und man eigentlich ein Buch braucht - nichts mehr findet…

Guten Abend,

das Handbuch ist ca. 50 Seiten kurz/lang. Über die Qualität der Einführung lässt sich streiten, detailliert ist sie, jedoch nicht einfach zu lesen.

Das GUI ist zudem kryptisch gehalten, sollte mit Hilfe des Handbuches aber durchschaubar werden.

Wenn Musikkenntnisse vorhanden sind wird dir einiges leichter fallen.

mfg whiterussian

Hallo
Danke für die Informationen. Ich denke ich werde es mir „unter den Baum legen“ :smile:

Gruß
Andreas