Kennt jemand Gresser Trading?

Hallo,

hat jemand hier schon mal was von Uwe Gresser/Gresser Trading gehört oder vielleicht sogar schon an einem seiner Seminare teilgenommen? Ich hätte gerne Informationen über ihn (was lehrt er, wie gut ist er,…).

Danke
Sylvia

Hallo Sylvia,

Es ist wie bei allen Leuten, die Seminare abhalten um andere reich oder erfolgreich zu machen. Höcjstes Misstrauen ist angesagt.

Denn meist ist nur einer dabei reich und erfolgreich geworden: der Seminarveranstalter selbst.

Er kann sich sich vorne aufbauen und sagen: „Seht ich hab es geschafft, macht es wie ich“

Beispiel: Mein Freund hat vor jahren Viag-Aktien gekauft und ist reich geworden. Angenommen er ist mein seminarleiter: Fällt dir was auf!

Zum anderen: Gehe mal in die Archive von spiegel, FAZ, Börse-online etc. und such die mal die Geschichten über diese Börsengurus raus. Sie enden alle gleich: Guru pleite, Gläubige pleite, Banken pleite.

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

och winkel, du bist aber negativ,

so einfach kannst du doch wohl nicht alle die börsenseminare anbieten über den kamm scheren, aber das war ja hier nicht die frage,

ich glaube mich zu errinnern, dass ich den mal auf den börsentagen gesehen/ gehört habe, machte vom ansatz her einen guten eindruck auf mich, will sagen er predigte eine einfachen ansatz für indikatoren etc. (also ohne hochwissenschaftl. berechnungen wie es neumodische indis nun mal sind) - da ist übrigens auch mein ansatz, auch wenn der ein etwas kompliziert aussieht (chaosanalyse, neuronale netze, gen. algorithmen), hm der mann (gresser) machte einen rethorisch guten eindruck auf mich, die ansätze waren wie gesagt „einfach“ aber so richtig überzeugt hat er mich nicht, weil er dann doch wieder abgefallen ist und den handel an sich verkompliziert hat

hm, aber um auf deine frage zu kommen, es kommt darauf an was du für erkenntniss suchst, will sagen was du davon erwartest, prinzipiell sind alle seminare/ lehrgänge etc. irgendwie lehrreich,

was suchst du für erkenntnisse?

uwe