Kennt jemand gute HausSchuppenflechte Psoriasis

Seit vielen Jahren bin ich mit der Schuppenflechte geplagt. Kortisonhaltige Salben mag ich nicht mehr nutzen. Gibt es nicht gute Hausmittel?

Ich habe mal etwas davon gehört, dass man dort Blutegel
raufsetzen soll, einfach mal informieren.

Seit vielen Jahren bin ich mit der Schuppenflechte geplagt.
Kortisonhaltige Salben mag ich nicht mehr nutzen. Gibt es
nicht gute Hausmittel?

Es wird sich nicht umgehen lassen, einen naturheilkundlichen Therapeuten zu besuchen. Dieser wird Ihnen sehr wahrscheinlich neben Vitaminen (vor allem D), gewissen Mineralien und Spurenelementen Probiotika (-> Darmgesundheit) nahe bringen. Das funktioniert nur mit Ihrer inneren und äußeren Beteiligung.

nicht gute Hausmittel?

Ich habe nur wenig Erfahrungen bei einer wirklichen Schuppenflechte, aber ich habe bei meiner Haut (Rosazea und schuppige trockene atopische Gesichtshaut) sehr gute Erfahrungen mit Elidel gemacht, allerdings verschreiben das nicht alle Ärzte und es ist frei verkäuflich mit 40 Euro sehr teuer…

Hallo,

ich kenne nur ein Hausmittelrezept gegen Schuppen:

Verrühren Sie 25 g Klettenwurzelöl mit einem Eigelb und einem Teelöffel Zitronensaft. Massieren Sie diese Masse in die Kopfhaut ein. Über Nacht einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser waschen.

Herzliche Grüße
Lavendel14

nicht gute Hausmittel?

Gegen Schuppenflechte helfen eigentlich Ureacremes sehr gut, wer diese aber gerade nicht zur Verfügung hat, sollte es mal mit Naturjogurt probieren. Der kühlt die Haut und gibt Feuchtigkeit.
In früheren Jahren hat man betroffene Stellen einfach mit Eigenurin (klingt eklig, ist aber so) betupft, da dieser desinfizierend wirkt. Probier aber besser erst den Jogurt :wink:

Gruß, Zankowa

In welchem Bereich des Körpers tritt die Psoriasis auf?

Hausmittel sind mir leider nicht bekannt. Aber es gibt auch gute wirksame Salben ohne Kortison, z.B. mit Triclosan. Wird nach Vorgabe des Hautarztes in der Apotheke speziell angemischt. Totes Meersalz ist auch nicht schlecht (Shampoo, Badezusatz). Alles Gute

nicht gute Hausmittel?

hallo,
leider nein. ich bin inzwischen bei netigason gelandet.
ein teufelszeug was zwar die schuppenflechte besiegt, doch dafür habe ich eine haare lassen müssen.
schade, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

nicht gute Hausmittel?

Nimm die PSO Intensivcreme die hat die fast die Wirkung wie Kortison ist aber keines enthalten.
Hausmittel die wirklich bei Schuppenflechte helfen gibt es leider nicht.
Bekommst du in der Apotheke oder schaue Google

nicht gute Hausmittel?

Guten Tag,

ich kann nur empfehlen die Haut- und Körperpflegeprodukte zu wechseln. Sie enthalten zuviele schädlicghe Inhaltsstoffe. Die Firma Neways ist die einzige weltweit, die auf 3000 bedenkliche Inhaltsstoffe in ihren Produkten verzichtet. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachzulesen hier: perth.ineways.eu

Viele Grüße Achim Steffan

nicht gute Hausmittel?

nicht gute Hausmittel?

Hallo,
sorry, habe leider Deine Anfrage, durch meine Schulterentzündung, nicht beantworten können. Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Krankheit. Allerdings würde ich jede natürliche Komponente mit einbeziehen, auch wenn nur eine Linderung dadurch erreicht wird. Ich selbst versuche immer mit Naturmitteln auszukommen. Da ich vor Schmerzen nicht einmal mehr sitzen konnte und Schmerzspritzen sowie Tabletten kaum Wirkung zeigten, erhielt ich insgesamt 3 Kortisonspritzen. Da ich zuvor bereits ständig sichtbare Entzündungen hatte, wofür es keine Erklärung gab, bin ich zwischenzeitlich auf Birkenblätter gestoßen. 3 Tassen Tee am Tag bringen mir erhebliche Besserung. Von Schuppenflechte ist da auch die Rede. Ausprobieren und wenn Du danach nur weniger von dieser Kortisonsalbe nehmen mußt, hat sich das schon gelohnt. Linderung bringt auch ein Schaum/Creme mit soviel Urea wie möglich z.B. Schrundenschaum mit 15% Urea (Urin).

Hochdosierter Vitamin-B-Komplex. Ich nehme immer ratiopharm, günstiger bei medizinfuchs.de.

Lebertran hilft gegen den Entzündungsschub (omega-3-Fettsäuren und keine Omega-6 darin).

Helfen könnte auch bei allen Auto-Immunkrankheiten das Wasserstoffperoxid (3%), morgens nüchtern 5-10 Tropfen mit einem halben Glas Wasser genommen (Metall vermeiden), dann halbe Stunde Wartezeit. Google mal unter Gesundheit und Wasserstoffperoxid; bei higher solutions for health steht eine Menge.

Außerdem braucht der Mensch viel Magnesium. Schau mal unter „Magnesiummangel - kaum beachtet aber folgenschwer“.

Vielleicht magst Du was ausprobieren? Viel Erfolg dabei und gute Besserung! LG