Kennt jemand gute HausSchuppenflechte Psoriasis

Seit vielen Jahren bin ich mit der Schuppenflechte geplagt. Kortisonhaltige Salben mag ich nicht mehr nutzen. Gibt es nicht gute Hausmittel?

Ich habe mal etwas davon gehört, dass man dort Blutegel
raufsetzen soll, einfach mal informieren.

Seit vielen Jahren bin ich mit der Schuppenflechte geplagt.
Kortisonhaltige Salben mag ich nicht mehr nutzen. Gibt es
nicht gute Hausmittel?

Es wird sich nicht umgehen lassen, einen naturheilkundlichen Therapeuten zu besuchen. Dieser wird Ihnen sehr wahrscheinlich neben Vitaminen (vor allem D), gewissen Mineralien und Spurenelementen Probiotika (-> Darmgesundheit) nahe bringen. Das funktioniert nur mit Ihrer inneren und äußeren Beteiligung.

nicht gute Hausmittel?

Ich habe nur wenig Erfahrungen bei einer wirklichen Schuppenflechte, aber ich habe bei meiner Haut (Rosazea und schuppige trockene atopische Gesichtshaut) sehr gute Erfahrungen mit Elidel gemacht, allerdings verschreiben das nicht alle Ärzte und es ist frei verkäuflich mit 40 Euro sehr teuer…

Hallo,

ich kenne nur ein Hausmittelrezept gegen Schuppen:

Verrühren Sie 25 g Klettenwurzelöl mit einem Eigelb und einem Teelöffel Zitronensaft. Massieren Sie diese Masse in die Kopfhaut ein. Über Nacht einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser waschen.

Herzliche Grüße
Lavendel14

nicht gute Hausmittel?

Gegen Schuppenflechte helfen eigentlich Ureacremes sehr gut, wer diese aber gerade nicht zur Verfügung hat, sollte es mal mit Naturjogurt probieren. Der kühlt die Haut und gibt Feuchtigkeit.
In früheren Jahren hat man betroffene Stellen einfach mit Eigenurin (klingt eklig, ist aber so) betupft, da dieser desinfizierend wirkt. Probier aber besser erst den Jogurt :wink:

Gruß, Zankowa

In welchem Bereich des Körpers tritt die Psoriasis auf?