kennt jemand gute Hotelreservierungsseiten? Bisher habe ich immer HRS verwendet, aber das enttäuscht mich heute total.
Die Seite sollte den Preis gleich in der Übersicht anzeigen, außerdem nur die Hotels anzeigen, die noch frei sind - wie HRS eben. Nur mit besseren Ergebnissen, falls möglich.
HRS gibt mir nur irre teure Hotels (Zimmer EUR 250 zzgl. Frühstück EUR 25), und ansonsten habe ich nur andere Seiten gefunden, die mir nicht auf einen Blick anzeigen, ob noch ein Zimmer frei ist -> da kann ich den ganzen Nachmittag am Telefon verbringen und habe dann immer noch kein Hotel.
Womit bucht ihr eure Hotels? (Ich suche ein Hotel in Frankfurt oder Umgebung - Mittwoch bis Freitag.)
Danke, die hatte ich auch schon ausprobiert (vergessen zur erwähnen), aber sie hat mir auch kein besseres Ergebnis gebracht. Ist aber ein wenig übersichtlicher als HRS.
HRS glaubt nämlich, weil ich einen englischen Browser habe, sitze ich auch in einem englischsprachigen Land und bietet mir logischerweise eine englische Eingabemaske an. Und zwar mit dem Datum in der Form MM TT JJ, nur leider ohne das irgendwo dazuzuschreiben. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich bemerkt habe, warum ich denn für den 04.10.06 kein Hotel reservieren konnte.
Danke! Expedia hat mir ratzfatz ein Hotel für EUR 78 gefunden.
Bei HRS habe ich das trotz längerer Suche nicht geschafft.
Außerdem sind die Ergebnisse schön übersichtlich angeordnet.
Den Link werde ich mir merken.
Schöne Grüße
Freut mich, Petra,
wenn Du noch eine Kreditkarte hast, kannst Du diese als Hotelvoucher verwenden.
Sawyer
HRS gibt mir nur irre teure Hotels (Zimmer EUR 250 zzgl.
Frühstück EUR 25),
dafür, daß da gerade die Buchmesse läuft, ist das aber ein sehr günstiges Angebot. Bei dem Hotel für 78 Euro (Vorschlag weiter unten) wäre ich vor diesem Hintergrund sehr skeptisch. Entweder Bruchbude oder weit außerhalb oder tatsächlich schon ausgebucht.
Womit bucht ihr eure Hotels? (Ich suche ein Hotel in Frankfurt
oder Umgebung - Mittwoch bis Freitag.)
Ich mache auf die gute alte weise, nun etwas modernisiert: Im web suche ich ALLE hotels einer Stadt (ggflls. ein Stadteil) und nachdem ich 4 oder 5 in die engere Wahl genommen habe, rufe ich sie an und buche telefonisch. Sollte auf diese Art und Weise nix zu krigen sein (zB Buchmessezeiten) ;o))) so fahre ich hin und gehe höchstpersönlich auf Suche. (In Mailand war mal 3 Messen gleichzeitig. Das JH wo ich untergebracht war wurde kurzerhand geschlossen „oggi arriva un gruppo da tanti genti. Non aviamo piu posto“ (o.ä.) Da habe ich mir meine bequesten Schuhen angezogen und bin per pedis auf Suche gegangen. Das dritte Quartier hatten ein recht ansehliches Zimmer zu sehr vernünftigen Preisen. Da blieb ich und die anderen 3, die zusammen bleiben wollten, trotz JH chiuso und 3 Messen. ah! Und das in der Innenstadt, versteht sich!)
Seitdem ich mal ein per web gebuchtes Zimmer stornieren mußte und 15,- EUR dafür zahlen mußte, ist bei mir Schluß mit lustig, spricht, mit Internetbuchungen. Wohl bemerkt, von diesen 15,- EUR sah das Hotel null komma null!!! Alles ging in die Tasche der Interseitebetreiber!!!
Auf den anderen Seite einmal sagte mir eine Webseite Hotel A in die Großstadt B wäre total ausgebucht. Trotzdem rief ich an und… ÜBERRASCHUNG!!! Doch Platz frei. Fakt war: Das Kontigent der Webseite war voll. Im Hotel selbst hatten noch X Zimmer frei.
Seitdem ich mal ein per web gebuchtes Zimmer stornieren mußte
und 15,- EUR dafür zahlen mußte, ist bei mir Schluß mit
lustig, spricht, mit Internetbuchungen. Wohl bemerkt, von
diesen 15,- EUR sah das Hotel null komma null!!! Alles ging in
die Tasche der Interseitebetreiber!!!
keine Ahnung, was Du da wieder angestellt hast, aber bei HRS habe ich gerade vorgestern noch ein Zimmer storniert, das ich für den gleichen Tag gebucht hatte. Außerdem sind die Buchungen bei HRS und Expedia (andere habe ich noch nicht ausprobiert) oft entweder günstiger oder bspw. das sonst extra zu bezahlende Frühstück ist inklusive.
danke für den Tipp. Ich habe Hotels auch schon mit deiner Methode gefunden. Aber diesmal wollte ich es gern reserviert haben, weil es
so bequemer ist und weil
morgen um 10:00 h auf der Buchmesse eine Veranstaltung ist, die ich gerne besuchen möchte - wenn ich da erst mal 2 Stunden auf der Suche nach einem Hotel durch die Stadt latsche wird das nix mehr.
Ich habe es nun anders gemacht. Ich habe bei HRS „Frankfurt Flughafen“ angegeben und schwuppdiwupp fand ich nicht nur ein Hotel, sondern eine ganze Reihe von Hotels für um die EUR 50. (Das von gestern hat mir doch noch nicht so ganz zugesagt, preislich und weil es auch in einer anderen Stadt war.)
Ich wohne nun für EUR 59 (mit Frühstück) in Wiesbaden (Innenstadt). Perfekt ist es nicht, aber es geht schon. Außerdem bin ich gespannt auf Wiesbaden. Das kenne ich nämlich noch gar nicht.
Wenn ich nächstes Jahr wieder auf die Buchmesse fahre, dann reserviere ich aber eher! Mann. Da waren so schöne Ferienwohnungen im Internet, direkt in Frankfurt, für EUR 50 oder weniger - aber natürlich alles ausgebucht. (Ich liebe Ferienwohnungen - viel besser als Hotel. Man fühlt sich fast wie zu Hause.)
keine Ahnung, was Du da wieder angestellt hast, aber bei HRS
habe ich gerade vorgestern noch ein Zimmer storniert, das ich
für den gleichen Tag gebucht hatte. Außerdem sind die
Buchungen bei HRS und Expedia (andere habe ich noch nicht
ausprobiert) oft entweder günstiger oder bspw. das sonst extra
zu bezahlende Frühstück ist inklusive.
Wieso wieder?
Ich weiß nun, was ich „angestellt“ habe. Ich verwende einen englischsprachigen Browser. Da hat HRS mir ungefragt die englische Seite präsentiert (obwohl ich hrs.de eingetippt habe). Und die englische Seite zeigt auch das Datum im englischen Format an - allerdings ohne das deutlich genug zu kennzeichnen.
Und für den 10. April 2006 kann mir selbst HRS kein Hotel mehr beschaffen.
HRS gibt mir nur irre teure Hotels (Zimmer EUR 250 zzgl.
Frühstück EUR 25),
dafür, daß da gerade die Buchmesse läuft, ist das aber ein
sehr günstiges Angebot. Bei dem Hotel für 78 Euro (Vorschlag
weiter unten) wäre ich vor diesem Hintergrund sehr skeptisch.
Entweder Bruchbude oder weit außerhalb oder tatsächlich schon
ausgebucht.
Das sehe ich etwas anders. Für EUR 100,- könnte ich mit dem ICE nach Hause fahren und wieder zurück nach Frankfurt. Das Hotel ist also EUR 150 teurer als diese Variante. Und EUR 150,- wäre für 3 Stunden Sitzzeit im ICE eine akzeptable Ersparnis.
Und für EUR 25 kann ich fast zwei Wochen lang frühstücken, Mittag essen und Abend essen.
aber bei HRS
habe ich gerade vorgestern noch ein Zimmer storniert,
Ich habe nirgends behauptet ich hätte das bei HRS gebucht!
Es ging um Irland, letztes Jahr und in JH.
das ich
für den gleichen Tag gebucht hatte. Außerdem sind die
Buchungen bei HRS und Expedia (andere habe ich noch nicht
ausprobiert) oft entweder günstiger oder bspw. das sonst extra
zu bezahlende Frühstück ist inklusive.
Tja! Dann hast du glück gehabt!
Mit meinem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß auch so etwas gibt, wie ich es erlebt habe und deshalb buche ich auf die von mir beschriebene Art. Daß es auch gut laufen kann habe ich ebensowenig in Frage gestellt. Und ich wollte auch begründen warum ich das so mache.
Das sehe ich etwas anders. Für EUR 100,- könnte ich mit dem
ICE nach Hause fahren und wieder zurück nach Frankfurt. Das
Hotel ist also EUR 150 teurer als diese Variante. Und EUR
150,- wäre für 3 Stunden Sitzzeit im ICE eine akzeptable
Ersparnis.
ich bin mir sicher, daß es auch irgendeine Möglichkeit gibt, von Radevormwald über Helsinki, Dublin und Tokio für 23,77 Euro nach Frankfurt zu fliegen, aber das war ja nicht die Frage. Ich wollte nurdarauf hinaus, daß zu Messezeiten die Hotels in Frankfurt ein klitzekleines bißchen teurer sind als sie es ohne zu sein pflegen.
Im Marriott kostet ein Einzelzimmer bspw. derzeit rd. 500 Euro, während sie sonst ab 160 Euro zu bekommen sind.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß
auch so etwas gibt, wie ich es erlebt habe und deshalb buche
ich auf die von mir beschriebene Art. Daß es auch gut laufen
kann habe ich ebensowenig in Frage gestellt. Und ich wollte
auch begründen warum ich das so mache.
und ich wollte Dir erklären, daß man aufgrund eines einmaligen Fehlgriffs nicht allgemeine Schlüsse ziehen sollte. Wenn Du zukünftig ausschließlich bei Deiner Methode bleiben willst, kannst Du das gerne machen. Ich kann nur den zarten Hinweis geben, es auch noch einmal mit der anderen Methode zu versuchen.
Ich kann nur den zarten Hinweis geben, es auch noch einmal mit der
anderen Methode zu versuchen.
Danke für die Zärtlichkeit! ;o))) Schöööööööööööön!!!
Tatsache ist, daß ich diese Methode schon probiert hatte und mit den o.g. Ergebnis. Vielleicht irgendwann einmal werde ich das so wieder machen… Und die altbewahrte hat mich noch nie entäuscht, denn es ist in der Tat zeitaufwendiger, aber ich weiß dann zu 100% woran ich bin und wo ich bleibe (und zB kein Loch ist mit schönen Bildern auf dem Web) ;o))))
Schöne Grüße und nochmals vielen, vielen herzlichen Dank für die Zärtlichkeit!!! SCNR
*hihihihihihi*
Helena