Kennt jemand gute Literatur für

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir einer einen guten Ratschlag (Literaturtip) geben. Ich habe zum WS 04/05 angefangen Wirtschaft zu studieren. Ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus und habe ein paar Probleme in Mathe. Manchmal verstehe ich nur noch Bahnhof. Kann jemand ein gutes Buch empfelen was Studienanfänger auf aktuellen Stand bringt.

Danke im voraus.

MfG Sungelöst

Auch hallo.

Hm, also Bücher gibt’s wie Sand am Meer. Ausserdem hängt das auch von der zu verwendenden Mathematik ab. Aber dennoch ein Versuch:

HTH
mfg M.L.

Hallo!

Da du gerade begonnen hast geht es wohl um ganz einfache Schulmathemathik. Die Besten Bücher dafür sind die Schulbücher. Also einfach in der Buchhandlung fragen was so für Bücher in der Schule verwendet werden, Themengebiete abgrenzen, usw…

Lg
Victoria

Hallo,
stand damals vor einem ähnlichen Thema: Schule ist lang her und plötzlich fällt einem auf, was man alles nicht mehr weiß. Ich fand die Bücherreihe von einem Herrn Schwarze im NWB-Verlag ganz hilfreich („Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Band 1-…“ oder so ähnlich, gut zu lesen und zu verstehen, nicht zu teuer,…). Allerdings paßte die Themenauswahl auch ganz gut zu dem, was bei uns abgefragt wurde. Allgemeingültig ist das vermutlich nicht zu beantworten.
Gruß,
A.

„Papula“ heisst ein guter Autor für Mathebuecher!
mfg