Kennt jemand Hundeblicke e.V.?

Ich kann nur abraten. Ich hatte die schlechten Bewertungen aus diesem Forum sogar angesprochen. Einzige Katzenvermittlerin des Vereins hielt sich nicht an Vereinbarungen. Vertragskopie erhielt ich erst nach mehrmaligem Anfragen. Beschreibung aus Spanien stimmte leider null, der Neuzugang griff meinen Kater mehrmals an, so dass ich mit ihm zum Tierarzt musste. Bei einem Telefonat schilderte ich Frau Balluff das Problem. Sie gestattete mir unter Zeugen, den Kater weiterzuvermitteln. Dann kam der Hammer, der Verein drohte mir mit Anwalt und setzte mir ein Ultimatum, den Kater wieder rauszurĂŒcken.
Ich wurde in Facebook verdeunziert.
Ich bin selber ĂŒber 40 Jahre ehrenamtlich im Tierschutz tĂ€tig gewesen, sowas unehrliches habe ich noch nicht erlebt.

Zudem war der Kater vom klimatisierten Transporter verschnieft, ich behandelte ihn ĂŒber 4 Wochen. Desweitreren eine schwere ZahnfleischentzĂŒndung mit einhergehenden Mundgeruch.

Ich verstehe nicht, warum man mit solchen Problemen nicht erwachsen und vernĂŒnftig umgehen kann und nicht an einem Strang im Sinne des Tieres zieht.

Nie wieder dieser Verein!

Ich habe von Dezember 2023 bis Februar 2024 mit diesem Verein meine Erfahrungen gemacht und muss, im RĂŒckblick betrachtet, ein absolut vernichtendes und negatives Urteil ĂŒber diese „Verein“ abgeben. Etwas Gutes kann ich leider nicht sagen - außer, dass ich einen Hund hier liegen habe, der ist zwar komplett krank, aber was soll’s.

Im Dezember 2023 habe ich eine Anfrage fĂŒr einen zu vermittelnden Hund aus Spanien gestellt. Die Kommunikation lief leider Ă€ußerst schleppend, erst ĂŒber Email, dann per Whatsapp. HĂ€tte ich nicht auf ein Telefonat gedrĂ€ngt, wĂ€re dies wahrscheinlich nie zustande gekommen. Mein BauchgefĂŒhl in dieser Zeit war nicht gut und ich hĂ€tte besser darauf vertrauen sollen.

Im Januar kam dann also besagter Hund auf einem Parkplatz an. Eine komplett chaotische Abholung, keine Info wann die Kontaktperson bei der Abholung vor Ort sein wird, Menschenmassen, die sich vor einem Transporter tummelten, keiner der sich fĂŒr verantwortlich erklĂ€rt hat das mal ein bisschen zu koordinieren und die Menschen davon abzuhalten IN den Transporter zu krabbeln, und die Antwort „Naja die freuen sich halt“ als Abspeisung, weil man es sich gewagt hat die ZustĂ€nde zu kritisieren. Keine Kontrolle der Papiere bei Übergabe des Hundes, des Vertrags, ob ich auch wirklich Person X bin oder nicht. Nichts. Der Name wurde aufgerufen, der Hund notdĂŒrftig in ein Geschirr und Halsband gepackt - TschĂŒss.

Danach kurze Fragen, wie es dem Hund geht, wie es lĂ€uft. Fertig. Als dann jedoch die Probleme auftraten wurde es lustig. Unfreundliche, abwertende Antworten, die vom Arzt gestellten Vermutungen könnten nicht sein, man wollte Blutwerte als Beweise sehen und und und. Nachdem gewĂŒnschte Beweise vorgelegt wurden ruht der See nun stille. Antworten - fehl am Platz. Wie verhĂ€lt man sich weiter? Keine Antwort. Beratende TĂ€tigkeiten? Fehl am Platz. Ich habe mich dann an die erste Vorsitzende des Vereins gewandt - auch von dort, KEINE Reaktion zu erwarten, nichts.

Im Endeffekt ging es dem Verein nur darum das Tier „loszuwerden“ - fĂŒr weiteres fĂŒhlt man sich nicht mehr verantwortlich oder zustĂ€ndig.

1 Like

Hi

Was willst du denn von dem Verein? Die Tierarztkosten? Den Hund zurĂŒckgeben?

Gruß h