Kennt jemand Insumed

Hallo,
beim Arztbesuch wurde vom Arzt (wegen Übergewicht und einer notwendigen Abnahme) eine Messung mit einem
Gerät angeboten, welches eine „bioelektrische Impendanzanalyse“ (NICHT diese Waage, sondern man bekommt an Armen und Beinen so Meß-Kontakte aufgelegt) vornimmt, es zeigt wohl das Verhältnis Fett/Muskelmasse/Wasser
im Körper an. Also auch eine Art „Grundumsatz-Messung“ oder?
Darauf hin wurde empfohlen ein Pulver namens „INSUMED“ zu kaufen.

Kennt das hier jemand und wenn ja, WAS genau kann man sich davon
versprechen, nimmt man WIRKLICH ab. Das Zeugs ist ziemlich teuer,
deshalb meine Frage hier…

Freue mich über JEDE Antwort.

Danke
Marie

Hallo,

Darauf hin wurde empfohlen ein Pulver namens „INSUMED“ zu
kaufen. Das Zeugs ist ziemlich teuer,

Da es keine Pillen gibt, die keine Nebenwirkungen haben, und so ziemlich alle recht zweifelhaft sind, kann man wohl davon ausgehen, daß hier besonders bei „ziemlich teuren“ Pillen in erster Linie verdient werden soll.

Lies lieber die Beiträge unten zu Sinn und Unsinn von Diäten und die Kommentare, wie man abnehmen kann. OHNE Pillen…

Gruß,
Cantate

Hallo,
danke für die Antwort. Es ist wohl -so wurde gesagt-
KEINE Diät, sondern soll irgendwie dieses Fett im
Körper reduzieren…
Ich danke Dir.
Grüße
Marie

Hallo Marie,

Es ist wohl -so wurde gesagt-
Körper reduzieren…

es ändert trotzdem nichts daran, daß es nicht wirken wird, wenn Du Deinen Lebenswandel und Deine Ernährungsgewohnheiten nicht änderst!
im Artikel weiter unten hab ich der dortigen Fragerin diesen Sachverhalt näher erläutert (auch wenn sie es nicht verstehen will).

Die Sorgloslebenpille ist noch nicht erfunden und es wird sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geben, und wenn, dann hätte sie sicher massive Nebenwirkungen.

Gandalf

Hallo,
danke für die Antwort.
Es ist in diesem speziellen Fall nicht so, dass derjenige
stark übergewichtig ist weil er ZUVIEL essen würde, sondern
es handelt sich quasi um eine „Begleiterscheinigung/Auswirkung
eines sehr ernstzunehmenden Krankheitsbildes“.

Deshalb wurde jetzt dieses „Pulver“ empfohlen. Um zu testen
ob es evtl. Wirkung hat…
DANKE DIR.

Grüße
Marie

Hi Marie,

beim Arztbesuch wurde vom Arzt (wegen Übergewicht und einer
notwendigen Abnahme) eine Messung mit einem
Gerät angeboten, welches eine „bioelektrische
Impendanzanalyse“ (NICHT diese Waage, sondern man bekommt an
Armen und Beinen so Meß-Kontakte aufgelegt) vornimmt, es zeigt
wohl das Verhältnis Fett/Muskelmasse/Wasser
im Körper an. Also auch eine Art „Grundumsatz-Messung“ oder?
Darauf hin wurde empfohlen ein Pulver namens „INSUMED“ zu
kaufen.

Kennt das hier jemand und wenn ja, WAS genau kann man sich
davon
versprechen, nimmt man WIRKLICH ab. Das Zeugs ist ziemlich
teuer,
deshalb meine Frage hier…

Ich kenne Insumed nicht, habe mir aber gerade die Produktseite (http://www.insumed.de/)angesehenangesehen) und festgestellt, dass es ein ähnliches Konzept wie Slimfast etc. verfolgt.

Letztendlich beruht das Konzept darauf, dass bei einer kalorienreduzierten Ernährung (= Diät) nicht nur das gewünschte Fett, sondern (meist sogar bevorzugt) auch Proteine (= Muskelmasse) abgebaut werden. Die Theorie ist nun, dass man über die oben genannten Produkte ein Überangebot an Proteinen dem Körper zur Verfügung stellt, so dass dieser nur noch wenige körpereigene Proteine abbaut. Gleichzeitig versucht man diese Proteine so anzubieten, dass die Insulin-Antwort möglichst gering ausfällt, also der Körper nach der Mahlzeit so wenig Signale wie möglich erhält die aufgenommene Energie in Fett abzuspeichern.

Außerdem werden diesen Produkten dann noch Vitamine, Mineralien und Zusatzstoffe beigesetzt, die bei normalen Diäten (vor allem bei FDH) zu kurz kommen können und ggf. den Stoffwechsel weiter anregen sollen.

Letztlich Sinn macht das Ganze aber nur in Verbindung mit ausreichend Sport und unter ärztlicher Betreuung.

Kurz: Das INSUMED-Konzept aus Beratung, Betreuung und Produkten ist nicht schlecht, möglicherweise sogar wirkungsvoll, allerdings weiß ich nicht, ob der hohe Preis im Vergleich zu anderen Produkten gerechtfertigt ist (ich konnte keinen Unterschied finden).

Bauchschmerzen macht mir vor allem die enge Einbindung des Arztes, was zwar einerseits hilfreich ist (gerade bei starkem Gewichtsabbau in kurzer Zeit), andererseits dessen Objektivität negativ beeinflussen dürfte (woher weiß der Patient, dass da keine Boni im Hintergrund fließen, wenn der Arzt genau die INSUMED-Methode empfiehlt).

Gruß,
Sax

Hallo Marie,

danke für die Antwort. Es ist wohl -so wurde gesagt-
Körper reduzieren…

Dann handelt es sich wohl eher um ein Medikament, das den Stoffwechsel und vielleicht sogar den Hormonhaushalt des Körpers beeinflußt.

So etwas ist nur gerechtfertigt, wenn ein massives Übergewicht besteht, das gesundheitlich schwerere Folgen hat, und sollte auch dann sorgfältig abgewogen werden: d.h. wieviel nutzt es und welche Risiken bestehen dabei, etwaige Nebenwirkungen usw.

Bevor du so etwas kaufst, laß dir mal den Beipackzettel geben und lies ihn im Wartezimmer in aller Ruhe durch…

Grüße,
Cantate

Hallo,
danke für Antwort.
Ja, die Idee mit dem Beipackzettel klingt
sehr gut. Ich hatte nur gehofft, dass es
hier evtl. Leute gibt die das Zeugs kennen
oder schon mal genommen haben, ist meistens
noch besser als Beipackzettel zu lesen…
DANKE
Grüße
Marie