Hallo,
kennt jemand die Firma KS keine -Schulden.com aus der Schweiz und hat da jemand schon Erfahrungswerte? Hatte gestern ein Vertreter da und das geht mir alles zu glatt.
Vielen Dank im voraus
Hallo,
kennt jemand die Firma KS keine -Schulden.com aus der Schweiz und hat da jemand schon Erfahrungswerte? Hatte gestern ein Vertreter da und das geht mir alles zu glatt.
Vielen Dank im voraus
Was ich immer nicht verstehe
Hallo ponti,
ich als persönlich betroffen (da selbst verschuldet) begreife irgendwie nicht, warum Leute in dieser Lage immer wieder kommerziell orientierten Beratungsfirmen auf den Leim gehen.
Die staatlichen, gemeinnützigen und kostenlosen, seriösen Beratungsstellen haben zwar weiss der Geier eine recht lange Wartezeit.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Selten verschuldet man sich von heute auf morgen, sondern über einen längeren Zeitraum absehbar, sollte man doch Zeit genug haben, da einen Termin wahrnehmen zu können.
Die kommerziellen Firmen können bei drohender Wohnungslosigkeit, wenn der Strom gerade abgestellt wird, das Konto gepfändet, der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, halt bei all solchen dringenden Fällen aber nicht den allerleistesten Deut schneller oder effektiver agieren als die kommunale Schuldnerberatung, soll heissen, wenns wirklich brennt, können, wollen und werden die dir auch nicht das leiseste Bißchen helfen.
Aber die Kohle an die Professionellen bist du trotzdem los und die Arbeit, die diese Firmen sich machen (kannst du mir wirklich glauben, ich hab mir die Seite eingehendst zu Gemüte gezogen), unterscheidet sich keinen Deut von den kostenlosen Angeboten, und das ist noch wohlwollend formuliert.
Ich nenn so was Abzocke von verzweifelten Menschen, ähnlich wie „Kredit auch bei negativer Schufa“ oder „Bargeld sofort“ oder „wenn Sie weniger als 5000€ monatlich verdienen wollen, rufen Sie hier keinesfalls an“ oder was auch immer.
Gruß
Annie
Nachtrag
Hier ein durchaus hilfreicher Link:
http://www.meine-schulden.de/ueberschuldung/was_ist_…
Aus dem meiner Meinung nach super ersichtlich wird, dass es totaler Nepp und Abzocke ist, kostenpflichtig und zum Teil sauteuer hoch verschuldeten Zeitgenossen vorzugaukeln, man könne, da einmal aus Verzweiflung im voraus ordentlich Kohle gezahlt wurde, dem Schuldner irgendeinen Schritt abnehmen.
Denn dies ist völlig illusorisch, wenn man nicht in Eigenregie tätig wird, hilft auch logischerweise nicht die allerfeudalste Schuldenbereinigungsfirma.