Liebe Kräutertee-ExpertInnen,
ich habe in einem Asia-Laden Bittermelonen-Tee gekauft (= für jemand anderen besorgt). Sie hatten nur eine Sorte, nämlich Teebeutel der vietnamesischen Fa. Hung Phat:
http://hungphatea.com/en/Products/Tra-Thao-Moc/Bitte…
Lt. Kartonverpackung habe ich das Richtige gekauft, aber 2 Dinge irritieren total:
Nach allem, was man so im Netz lesen kann, schmeckt dieser Tee sehr, sehr bitter.
Aber der Tee aus diesen Teebeuteln schmeckt gut, um nicht zu sagen: lecker!
Daraus resultiert die 2. Irritation, das ist die Beschriftung der Teebeutel, besser: Nicht-Beschriftung.
Das einzig Lesbare auf der Einzelverpackung des Beutels ist „100% Natural Herb Tea“, das steht auch auf dem „Aufhänger“.
Der Rest auf der Einzelverpackung ist wohl vietnamesisch.
Jetzt die Frage an Hung Phat-Kenner: steht auf der Einzelverpackung irgendwo die Tee-Sorte drauf? Vielleicht in dem Kringel auf der linken Seite?
Wenn nicht, woher weiß man, welchen Tee man da trinkt?
Weil der Tee (siehe oben) so lecker schmeckt, das aber eigentlich gar nicht darf!
Ich durfte kosten und kann das nur bestätigen.
Bei „bitter“ verzieht man doch normalerweise die Miene, oder nicht?
Ich werde nächste Woche in einem anderen Asia-Laden nach einer anderen Marke schauen, aber der Nachbar möchte ungeduldigerweise jetzt schon wissen, ob er eigentlich den vom Doc empfohlenen Tee trinkt.
Freue mich über hilfreiche Antworten.
Gruß G.