Kennt jemand 'Peter zahlt' ?

Hallo!
Kennt jemand die Seite „www.peterzahlt.de“ ?
Dort kann man wohl kostenlos ins Festnetz telefonieren.
Geht auch ohne Registrierung einfach durch Eingabe der beiden Telefonnummern.
Mein Kumpel telefoniert damit wohl immer kostenlos nach Griechenland (Familie). Ich persönlich bin bei sowas ja immer etwas skeptisch. Also kennt jemand diese Seite und weiß ggf. wo „der Haken“ ist ?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

so weit ich weiss muss man waehrend des Gespraechs auf der Seite sein und sich mit Werbung berieseln lassen.
Dazu kommt noch die maximale Gespraechsdauer von 30min, man kann sich aber gleich danach wieder ‚einwaehlen‘ und weiter telefonieren.

Gruss
Stefan

Hallo Andreas,

ich lasse meine Telefongespräche vom Büro aus schon seit Monaten von Peter bezahlen. Klappt wunderbar, sogar mit Handys in den USA. Ich bekomme keine Telefonanrufe von dubiosen Callcentern oder ähnliches. Und die Werbung auf dem Bildschirm kann man ja ignorieren.

Wenn man sich registriert, hat man noch ein paar weitere Vorteile, z.B. bis 23 Uhr telefonieren.

Solltest Du mit Firefox und Adblock surfen, musst Du für http://www.Peterzahlt.de dann Adblock auschalten.

Gruß
Andreas

Kleiner Trick
Der Vorteil bei Peter zahlt ist auch:

Wenn man das ganze umdreht. Sprich - Ihr gebt Bekannten oder Freunden, die in einem Land wohnen welches bei Peterzahlt mit eingeschlossen ist zum kostenlosen telefonieren, die internetadresse von Peterzahlt. Wenn die jetzt Euch anrufen wollen geben die als ihre eigene Nummer und dann in dem Feld, in dem normal die Nummer desjenigen reinkommt den man anrufen will, ihre eigene. Also die vertauschen einfach die Rufnummern.

Es klingelt bei Euch, kennt ihr ja, man hört dann das klingeln im Hörer. Jedesmal wenn das passiert, weiss ich, dass mich jemand aus dem Ausland anruft über Peterzahlt :wink:

Wenn die jetzt Euch anrufen wollen geben die als ihre eigene
Nummer und dann in dem Feld,in dem normal die Nummer
desjenigen reinkommt den man anrufen will, ihre eigene.

hä?

Gruß,
Gerhard

1 „Gefällt mir“

hä?

Hi Gerhard,

vielleicht telefonieren die dann mit sich selbst. Und das auch noch umsonst!

Grüße
HylTox

1 „Gefällt mir“

Hi Gerhard,

vielleicht telefonieren die dann mit sich selbst. Und das auch
noch umsonst!

Hallo HylTox,

das ist der Bringer. Ich ruf mich gleich mal an :smile:

Gruß,
Gerhard

Wie Begriffsstutzig kaann…

…man sein ?

Peterzahlt geht normal nur von Deutschland aus! Ihr ruft die Seite auf, gebt als erstes Eure Terl.Nr ein, als zweites wo ihr anrufen wollt. Es klingelt bei Euch, Ihr nehmt ab, es klingelt bei dem Anrufenden. Der geht ran, man telefoniert. So läuft Peterzahlt.

Ruft der Bekannte, der meinetwegen in Amerika lebt, jetzt die Peterzahltseite auf und würde als erstes seine Telefonnummer eingeben, würde das Programm sagen „Geht nicht musst schon in Deutschland leben“. Also gibt der als erstes MEINE Nummer ein. Als zweites SEINE. Es klingelt bei mir, ich gehe ran, höre aber nur ein klingeln Zeichen - als würde ich selber gerade Peterzahlt nutzen, ich warte, es klingelt bei Ihm, er geht ran - so einfach.

Wenn Ihr nicht in der Lage seit, simple Sachen nachzuvollziehen, dann fragt nach und flamt hier nicht rum - Anfänger !

1 „Gefällt mir“

…man sein ?

Ich glaube wirklich begriffsstutzig ist hier nur einer…!

Es ging nicht um „Peter zahlt“ selbst, sondern um diese präzise
Gebrauchsanleitung:

und wenn Du es genau so machst, wie dort beschrieben,
telefonierst Du mit Dir selbst oder gar nicht.

Wenn Ihr nicht in der Lage seit, simple Sachen
nachzuvollziehen, dann fragt nach und flamt hier nicht rum -
Anfänger !

Also bitte nicht rumblubbern, ohne überhaupt verstanden zu
haben, worum es eigentlich geht, denn verstanden hast Du gar nix:

Sinn der Übung war, den User zu motivieren, sich sein Posting
vor dem Absenden nochmals durchzulesen, um keinen
zusammengestammelten Stuß zu posten, wie es hier leider
passiert ist. Eigens dafür gibt es bei wer-weiss-was die
Vorschau-Funktion.

Off Topic und speziell für Dich:
„begriffsstutzig“ wird klein geschrieben.

*plonk*

5 „Gefällt mir“

Wenn Ihr nicht in der Lage seit, simple Sachen
nachzuvollziehen, dann fragt nach und flamt hier nicht rum -
Anfänger !

Also ich muß ehrlich gestehen, das ich es auch nicht verstanden habe. Das liegt aber nicht daran, das die Sache an sich unverständlich war, sondern einfach deine Ausführung mit fehlenden Satzzeichen und Schreibfehlern.

Der Sinn des ganzen ist mir allerdings noch verborgen geblieben. Wenn ich doch über Peter zahlt kostenlos ins Ausland telefonieren kann, warum dann so ein Heckmeck ? Der kann mir doch über icq oder Email schreiben, das er telefonieren will und ich ruf ihn an…
Aber lassen wir das. Es ging ja nur darum, ob die Seite seriös ist und das scheint sie ja zu sein.
Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

Also kennt jemand diese Seite und weiß ggf.
wo „der Haken“ ist ?

die Seite ist soweit seriös. Es entstehen Dir bei diesen Telefonaten keinerlei Kosten.

Der Haken ist, oder sagen wir lieber, die Seite lebt davon, daß Werbung eingeblendet wird, die man ja aber nicht zwingend beachten muß.

Gruß,
Gerhard

geht das auch auf Handys?

geht das auch auf Handys?

Soviel ich weiß ja (Aber ich weiß ja noch nicht alles *g*)