Kennt jemand Pocket-Fold Karten?

Hallo Ihr,
habe auf einer Ami-Seite was super tolles gefunden und das würde ich auch gerne für unser Einladungskarten benutzen: Es handelt sich um eine sogenannte Pocket-Fold Karte: stellt Euch eine Klappkarte vor, auf der rechts noch ein Schlitz ist, in den man z.B. eine Anfahrtbeschreibung, Infos zur Hotelübernachtung o.ä. als seprataes Papier einstecken kann.
In USA kosten die Karten blanko ca. $ 1,60. Habt Ihr so etwas schon Mal in Deutschland gesehen oder wisst wo man so was hier bekommen könnte?
Grüße
Katharina

Hallo Katharina,

meinst Du sowas?

http://www.easybooklet.de/

Viele Grüße
Corinne

Hallo Katharina!
Es gibt glaube ich verschiedene Pocket Fold-Varianten, wenn ich mich nicht irre. Wenn es dir tatsächlich nur um eine einfache Klappkarte geht, die auf einer Seite einen Schlitz hat, lässt sich das mit einem Cutter ganz schnell selbst schnipseln. Allerdings gibt es eben auch Pocket Fold-Karten, die auf der einen Seite zusätzlich einen „Rücken“ haben. Also die Seite auf der der Schlitz ist, hat von hinten noch eine zusätzliche Pappe, damit das, was man in den Schlitz steckt, hinten nicht rausguckt. Auch diese Art lässt sich einfach selber machen indem man ein Stück Pappe dran klebt (nicht flächig kleben, sondern nur am Rand). Falls du etwas anderes meinst, sag Bescheid … ich versuche zu helfen!

Liebe Grüße,
Vanessa