Kennt jemand Rotweine halbtrocken als Geschenk?

Möchte meinem Vater zu Weihnachten ein paar Rotweine schenken. ideal wäre ein „Mischkarton“. Kennt jemand gute Winzer / Weine (halbtrocken) die man verschenken kann?
Am besten mit Link zum Shop wenn möglich.
Danke

Möchte meinem Vater zu Weihnachten ein paar Rotweine schenken.
ideal wäre ein „Mischkarton“. Kennt jemand gute Winzer / Weine
(halbtrocken) die man verschenken kann?
Danke

Tut mir leid, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

www.vomfass.de

vertreibt auch online. Doch einen entsprechenden Geschenkkarton habe ich nicht auf der Seite entdeckt. Aber vielleicht schaust du ja selbst noch mal.

Schöne Grüße
B.

Danke

Hi mnari,
Ich kenn mich bei lieblich Oder halbtrocken nicht aus - aber bei guten italienern!
Zunaechst: wo soll denn der wein herkommen - die welt und geschmaecker sind groß.
Dann: trinkt dein Pa übrrhaupt wein? ein mischkarton halbtrocken kann sehr schwierig sein - Das kann auch nach hinten losgehen… :wink:

Frage: solls vielleicht ein trockener italiener sein? Kraeftig? Mild? Weich im abgang? Trocken im abgang? Kosten pro flasche?

Wenn noch interesse an trockenen (das heißt ja nicht sauer!!!) dann schreib nochmal…

Hi mnari,
Ich kenn mich bei lieblich Oder halbtrocken nicht aus - aber
bei guten italienern!
Zunaechst: wo soll denn der wein herkommen - die welt und
geschmaecker sind groß.
Dann: trinkt dein Pa übrrhaupt wein? ein mischkarton
halbtrocken kann sehr schwierig sein - Das kann auch nach
hinten losgehen… :wink:

Frage: solls vielleicht ein trockener italiener sein?
Kraeftig? Mild? Weich im abgang? Trocken im abgang? Kosten pro
flasche?

Wenn noch interesse an trockenen (das heißt ja nicht sauer!!!)
dann schreib nochmal…

hi,
er trinkt gerne Dornfelder Rotwein - der ist deutsch. Was anderes hab ich eigentlich noch nicht stehen sehen^^. Wenn wir wo essen sind, nimmt er in der Regel auch halbtrockene Rotweine, mehr kann ich leider auch nicht sagen. Naja so ne Flasche darf schon um die 10€ kosten. Kenne auch welche für 15. Die Frage ob er Wen trinkt hätte sich damit erledigt ;D

Gruß
Maxi

Danke

Hallo mnari!

Ich kann Dir Weine des Weingutes Rolf Willy in Nordheim (Württemberg) empfehlen (trinke ich selber sehr gerne). Die nominell trocken angepriesenen Weine sind eher halbtrocken, also nicht im klassischen Sinne trocken. Ich habe gerade einen „Spätburgunder trocken Kabinett“ im Glas, und den kann ich Dir bestens empfehlen - gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Auch die „trockenen“ Lemberger und Samtrot sind sehr gut ausgebaut, eine gute Wahl für Halbtrocken-Liebhaber.

Hier noch der Link: http://www.rolf-willy.de/weine/

Viele grüße Eberhard

… denn das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

Hi du,
Well , ich moechte ehrlich sein und mich hier zurueckhalten - ich kenne mich in diesem bereich dieser weine nicht aus.

ABER: geh doch mal zu Jaques weindepot - die haben zahlreiche weine zum probieren und beraten auch. Wenn du sagst daddy trinkt dornfelder  et al. (es gibt naemlich sehr gute dornfelder!!!) glaube ich dass die dir gut helfen koennen.

DOCH HALT: statt wein: schenk deinen daddy doch mal  weinwissen: es gibt ein grandioses buch von unserer muenchner und deutschlands bekanntesten sommeliere: „paula bosch - weingenuss“ erschienen im econ-verlag.
(ist von 2001 hat aber nichts an qualitaet eingebueßt ist bei amazon nun duetlich reduziert zu haben - urspruenglich 28.-euro)

Wein ist schnell getrunken - aber dieses buch fasst das weinwissen zusammen und erklaert alles wissen zum wein und regt an, die weine der welt zu probieren!
Viele gruesse und gesegnete weihnachten!

Von meinem Cydia-Iphone gesendet.
Hack it - and you’ll find heaven inside!

Hi mnari,

Ich kenn mich bei lieblich Oder halbtrocken nicht aus - aber
bei guten italienern!
Zunaechst: wo soll denn der wein herkommen - die welt und
geschmaecker sind groß.
Dann: trinkt dein Pa übrrhaupt wein? ein mischkarton
halbtrocken kann sehr schwierig sein - Das kann auch nach
hinten losgehen… :wink:

Frage: solls vielleicht ein trockener italiener sein?
Kraeftig? Mild? Weich im abgang? Trocken im abgang? Kosten pro
flasche?

Wenn noch interesse an trockenen (das heißt ja nicht sauer!!!)
dann schreib nochmal…

hi,
er trinkt gerne Dornfelder Rotwein - der ist deutsch. Was
anderes hab ich eigentlich noch nicht stehen sehen^^. Wenn wir
wo essen sind, nimmt er in der Regel auch halbtrockene
Rotweine, mehr kann ich leider auch nicht sagen. Naja so ne
Flasche darf schon um die 10€ kosten. Kenne auch welche für
15. Die Frage ob er Wen trinkt hätte sich damit erledigt ;D

Gruß
Maxi

Hallo mnari,

das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, daher nicht so allgemein zu beantworten. Aus welchem Teil der Welt suchst Du Wein? Falls Du deutschen Wein willst, hier mein ganz persönlicher (!) Lieblingswinzer: http://www.winzerhof-haerter.de/
Aber ob das den Geschmack Deines Vaters trifft, kann ich natürlich nicht garantieren…

Gruß
MK46149

Danke

Ach noch ein nachsatz: paula bosch sagt: „guter wein ist immer ein geschmackserlebnis“ - und wenn ich persoenlich keinen deutschen wein mag, dann moegen ihn andere - qualitaet gibt es ueberall, nicht nur in italien oder france - sie muessen dir schmecken - dann sind es die richtgen weine - egal wo sie herkommen!
A.

Ach noch ein nachsatz: paula bosch sagt: „guter wein ist immer ein geschmackserlebnis“ - und wenn ich persoenlich keinen deutschen wein mag, dann moegen ihn andere - qualitaet gibt es ueberall, nicht nur in italien oder france - sie muessen dir schmecken - dann sind es die richtgen weine - egal wo sie herkommen!
A…

Danke

hallo,
es tut mir leid, aber ich trinke nur trockene Rotweine und kann dir daher nicht weiterhelfen.
mfG
Achim

Danke

Hallo, leider kann ich da nicht weiterhelfen bei halbtrockenen Weinen!
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich!

Die Rotweine von der Ahr sindsehr gut.