Kennt jemand Serotain von Natrol?

Hallo,

ich habe heute zufällig ein Produkt bei mir zuhause entdeckt, welches ich wohl schon vor längerer Zeit einmal bestellt hatte. Es heißt Serotain von der Firma Natrol. Auf Englisch steht auf der Packung geschrieben:

„…Naturally Increases Serotonin Levels, its a drug-free, plant-derived source of an amino acid that naturally increases your body’s own level of serotonin…“

Da ich im deutschsprächigen Raum per Google nichts aussagekräftiges dazu gefunden habe, nehme ich mal an, dass ich es mal in Amerika bestellt habe.

Meine Frage an Euch: Kennt jemand das Produkt, und ist es empfehlenswert zur Steigerung des Körpereigenen Serotoninspiegels? Wenn man dazu Krankheitsbedingt Serotoninwiederaufnahmehämmer (Citalopram)nimmt, ist die Einnahme dieses Produkts in Zusammenhang damit evtl. kritisch?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
SemperFi

Hallo,

Meine Frage an Euch: Kennt jemand das Produkt, und ist es
empfehlenswert zur Steigerung des Körpereigenen
Serotoninspiegels?

Das Produkt kenne ich nicht, daher keine Aussage dazu. Ob man den Serotoninspiegel steigert, will aber in jedem Falle gut überlegt sein.

Wenn man dazu Krankheitsbedingt
Serotoninwiederaufnahmehämmer (Citalopram)nimmt, ist die
Einnahme dieses Produkts in Zusammenhang damit evtl. kritisch?

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen einen offenbar verschreibungspflichtigen SerotoninHEMMER einnimmst, liegt also eine Diagnose vor, die besagt, daß dein Serotoninspiegel, aus welchem Grund auch immer, zu hoch ist. Daraus folgt zwangsläufig, daß du keinerlei Mittel einnehmen solltest, die den Serotoninspiegel in die Höhe treiben.

Gruß,
p+p