Kennt jemand Sprachcamps in Frankreich?

Guten Tag,
ich möchte meine Tochter gerne in den Sommerferien 2011 in ein Sprachcamp schicken. Kann mir jemand ein Camp für meine 15 Jahre alte Tochter epfehlen? Vielen Dank, Hannes

Sorry, ich kenne keine.

Guten Tag,
ich möchte meine Tochter gerne in den Sommerferien 2011 in ein
Sprachcamp schicken. Kann mir jemand ein Camp für meine 15
Jahre alte Tochter epfehlen? Vielen Dank, Hannes

Hallo Waedow, ich würde die Schülersprachreisen von Sprachcaffe empfehlen. Ich selber war noch nicht mit ihnen in Frankreich (ich war in England und Malta und würde auch diese Sprachschulen weiter entfehlen) aber ein Freund von mir war 2 mal mit Sprachcaffe als Schüler in Nizza und hat mir tolles berichtet. Infos zu deren Schülersprachreisen finden Sie hier:
http://www.sprachcaffe.de/sprachreisen/schuelersprac…

Guten Tag!
Viel dazu sagen, kann ich leider nicht. Vielleicht hilft der Link zum „Deutsch-französischen Jugendwerk“:
www.dfjw.org/
Mfg Maoss

Guten Tag,

Guten Tag,

Hallo Hannes,
ich war 2007 in Nizza, die Sprachschule heißt Azurlingua, ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch was für Jugendliche ist. Ich hatte die Wahl zwischen Gastfamilie und WG, würde meine 15-jährige Tochter auf jeden Fall einer Gastfamilie anvertrauen, ist sicherer, und Nizza ist abends ein heißes Pflaster. Gebucht habe ich über lal und war mit allem sehr zufrieden. Man sollte aber meiner Meinung nach mindestens 3 Wochen dort verbringen, damit es was nutzt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
Andrea

Hallo!
Leider keine Erfahrung damit. Wäre aber wirklich interessiert, wenn Sie eine Empfehlung bekommen oder bald selbst aussprechen können. Meine Älteste könnte ich auch bald losschicken (zumindest schonmal planen). Viel Erfolg!
Alexandra

Guten Tag,