Hallo meinen Lieben,
ich reise nach Tonder Dänemark.
Kennt jemand es?? wie ist da?
Kann jemand mir ein gnstige Pension empfehlen??
Danke euch:smile:
Hallo meinen Lieben,
ich reise nach Tonder Dänemark.
Kennt jemand es?? wie ist da?
Kann jemand mir ein gnstige Pension empfehlen??
Danke euch:smile:
Ja, ich kenne Tondern. Eine süße kleine Stadt mit einer alten Einkaufsstrasse (Gogade). Würde Euch aber empfehlen, auf deutscher Seite eine kleine Pension zu suchen, da Unterkunft in DK sehr teuer ist. Gruß Daene69
Hallo lunaclara,
pensoin kenne ich keine, würde ich in dänemark auch generell eher von abraten. eine bessere alternative sind bed and breakfast, gibt es überall in DK.
gruß volker
Hallo,
Tondern ist ein kleiner netter Ort mit hübschen Häusern und netten Läden. Besonders ist zu empfehlen die „Alte Apotheke“, dort ist das ganze Jahr über eine riesige Weihnachtsausstellung (muss man zwar im Sommer nicht mögen, ist aber trotzdem einen Besuch wert).
Wo man da günstig übernachten kann, weiß ich nicht, Übernachtungen sind in Dänemark aber generell eher weniger günstig.
Einen schönen Aufenthalt!
Fieke
Leider kenn ich Tønder nicht, es scheint aber eine beschauliche Kleinstadt zu sein. Der jüngste Sohn der Königin wohnt dort mit seiner Familie. Es gibt das Tönder Festival Ende August, es gibt ein Emil NoldeMuseum. Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich auch die Jugendherberge empfehlen (auch Einzelzimmer oder Familienzimmer möglich)Preisniveau eines günstigen Hotels. In Dänemar ist es nicht so üblich in Hotels zu wohnen, man nimmt sich eher ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, da Hotels ebern mit viel Service verbunden ist, was bei dem hohen Lohnniveau sich stark auf den Preis niederschlägt. Kleine Hotels oder Gaststätten heissen „Kro“. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
ich danke dir für die Info…
sag mal welchen Sprachen können die da?
kann man überall deutsch sprechen?
Mein englisch ist schrecklich:smile:
LG
Viele Dänen sprechen deutsch, ganz besonders
auch in Südjütland, da mach’ Dir man keine sorgen…
Hallo.
Schon mal gehört, aber noch nie dort gewesen. Aber Dänemark selbst ist ganz wunderbar - wir fahren schon viele, viele Jahre dort hin.
Schönen Urlaub!
Sorry, war nie da. Viel Spaß!
Hallo, sicherlich meinst Du die Stadt Tønder, die kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze liegt. Ich finde die Stadt sehr schön. Sie hat ca. 40.000 Einwohner. Nähere Einzelheiten findest Du unter www.toender.dk. Diese Seite kannst Du auch auf Deutsch aufrufen. Oder www.visittonder.dk. Hier findest Du auch Angebote für Übernachtungsmöglichkeiten. Viel Spaß!!
Hi, Tonder ist ein gemütliches nicht spektakuläres Städtchen in dem man sich wohl fühlen kann. Da dort Eheschließungen von Deutschen und anderen Menschen mit Migrationshintergrund stattfinden ist es oft ausgebucht. Schließlich liegt es gleich hinter der deutschen Grenze. Es gibt einige Wanderheime, in denen man sich sehr wohl fühlen kann. Jedenfalls ist es eine Reise wert. Die Wanderheime sind gut und preiswert. Tolle Radwanderungen können dort unternommen werden. Der Weg nach Deutschland ist nicht weit und so schlägt der wöchentliche Einkauf nicht so in die Geldbörse. Schau mal im Internet nach, es gibt dort viel zu entdecken. Ein nettes Städtchen und allemal eine Reise wert!
Liebe Grüße Christa
Hej,
ich kann Ihnen nicht wirklich viel helfen, da es auf Jydland (Südland) liegt und ich habe ein paar Jahre auf Sjaeland (Seeland) gelebt und somit kenn ich mich recht gut in und um Kopenhagen aus. Als ich zu Besuch war auf Sjaeland, da weiss ich nur noch, dass es überall nur Steinstrand gab und man überall nicht richtig am Strand liegen konnte und ins Wasser ist man am besten mit Plastikschuhen gegangen. Mehr kann ich leider nicht sagen, dda ich bei Freunden immer nur mal ein Wochenende verbracht habe.
Mvh Conny
Mit Pensionen kenne ich mich leider nicht aus.
Hallo lunaclara, Tondern oder Tonder liegt inder Nähe der deutsch-dänischen Grenze und der Nordseeküste. unter visitdenmark.dk findest du bestimmt eine Pension und weitere Informationen. Bist du länger da, empfehle ich dir ein Ferienhaus zu mieten. auch das läst sich gut über visitdenmark.dk realisieren. MFG Reiner
Tonder ist eine schöne Stadt im Süden von Dänemark, sehr nah an der deutschen Grenze gelegen.
Eine Pension kann ich leider nicht empfehlen.
Wenns günstig sein soll, würde ich auf deutscher Seite nach einer Unterkunft suchen.
Pensionen kenn ich nicht, die Apotheke ist ein Muss.
Gruß
Kalle.
Hallo,
vielen Dank für deine Frage.
Ich weiß dass sie schon vor Längerem gestellt wurde; bin jedoch in dem Glauben gewesen, sie beantwortet zu haben.
Sollte sie noch akut sein, melde dich bitte erneut.
Vielen Dank
Axel