Hallo,
habe gestern nen bisschen im Internet gesurft und kam auf diese Seite.
Laut der Seite kostenlose Gold-Mastercard ohne Bonitätsprüfung mit 10 000€ Verfügungsrahmen für einmalig 49€
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kreditkarte?
lg
Hallo,
habe gestern nen bisschen im Internet gesurft und kam auf diese Seite.
Laut der Seite kostenlose Gold-Mastercard ohne Bonitätsprüfung mit 10 000€ Verfügungsrahmen für einmalig 49€
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kreditkarte?
lg
Hallo,
für mich sieht das wie eine der üblichen Abzockaktionen aus, nur diesmal mit einer KK und nicht mit einem Kredit.
Aus den AGB:
GSZ Services LTD. und ihre Vertreter, wie im Impressum angeführt, sind keine Bank, Kreditorganisation, kreditgewährendes Unternehmen oder ähnliches. Sie wickeln auch keine Geldgeschäfte ab und üben kein Gewerbe im Sinne eines Bankwesengesetzes, Kreditwesengesetzes oder E-Geld-Gesetzes aus. Die Aktivitäten der GSZ Services LTD. und des Programmbetreibers, sowie ihrer/seiner Bevollmächtigten Vertreter stellen reine Vermittlungstätigkeiten für eine Plastikkarte mit Datenträger bzw. ein Kartenkonto da, oder für Vermittlung von Kartenkonten. Der Vertrieb der Kreditkarte erfolgt ausschließlich als Dienstleistung bzw. Vermittlungstätigkeit für die Kooperations-Bank. Der Betreiber dieser Website ist keine direkt von dem Markeninhaber beauftragte Ausgabestelle, er leitet lediglich die Daten der Kunden an die dafür berechtigten Stellen weiter und fungiert als Vermittler zwischen Käufern und lizenzierten Ausgabestellen sowie als Inkassostelle für die Beitreibung der Vermittlungsgebühr. Bei der von GSZ Services LTD. erbrachte Dienstleistungen handelt es sich um eine reine Vermittlungstätigkeit und endet mit der Beantragung der Kreditkarte.
Vulgo - wenn der Antrag abgelehnt wird, ist man die 50 Euro schon lange los und sieht sie auch nicht wieder.
Der Firmenname soll wohl an GZS erinnern, die tatsächlich Kreditkartenzahlungen abwickelt.
Cu Rene
Hallo,
ich kenne zwar das Konzept nicht, denke aber das ich verstehe wie das läuft. Ich habe mir die Seite mal angesehen.
Das „Geheimnis“ ist das Konto im Nicht-EU Raum. Wenn man mit der Kreditkarte bezahlt wird über den Betreiber von „Master-Card“ geprüft ob genügend Deckung auf dem neuen Konto ist. Wenn ja, kann man mit der Kreditkarte bezahlen, wenn nein wird abgelehnt.
Es ist also eine „schönere“ Prepaidkarte.
Das ist sicher eine interessante Lösung für diejenigen die Probleme hier im Land haben (z.B. Schufa) aber man muss sich bewusst sein dass das Konto nicht in der EU ist und somit auch kein Schutz nach EU-Recht existiert.
Gruß, StingRay68
Hallo,
nicht jeder ist gleich ein Abzocker der eine neue Lösung anbietet. Es ist allerding auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich wie das gehen soll und das könnte man ankreiden. Man sollte mit solchen Aussagen dennoch vorsichtig sein. Meinen Gedankengang zu dieser Kreditkarte habe ich weiter oben dargelegt.
Gruß, StingRay68
Hallo,
wenn ich eine KK haben will, beantrage ich die direkt bei einer Bank und nicht irgendwo.
Wenn die meint einen Vermittler einsetzen zu müssen, soll mir das Recht sein. Aber mit DEM mache ich keinen eigenen Vertrag und werde ihn schon gar nicht dafür bezahlen meine Daten (die er nebenbei auch abgreifen kann) nur weiterzugeben. Außerdem möchte ich eigentlich auch vorher wissen, bei welcher Bank in welchem Land ich Kunde werden soll, nicht, daß das Geld, das ich dahin überweise morgen Teil der Konkursmasse ist.
Wenn die Karte nicht aus einem EU-Land kommt, werden aber vermutlich auch Kosten für die Nutzung in Fremdwährung (also Euro) oder die Überweisung dorthin oder … anfallen. Ein Preisverzeichnis oder sonstiges habe ich nicht gefunden, sondern nur, was alles nichts kostet (das ist beid en Prepaid-KK auch immer so, der Hammer kommt, wenn man die Preise dann wirklich ansieht).
Cu Rene
aber man muss sich
bewusst sein dass das Konto nicht in der EU ist und somit auch
kein Schutz nach EU-Recht existiert.
Und sicher nette Überweisungsgebühren anfallen.
Gruß
C.