Hallo,auch mein Hund leidet an Juckreiz und Hautausschlag.
Wir haben auch schon alles versucht,baden,Spritzen und diverse Salben,aber nichts hat geholfen. Jetzt hab ich von Xie Tang formule gelesen und möchte wissen ob jemand schon etwas davon gehört hat oder selbst ausprobiert hat.Ich würde mich freue wenn ich eine Antwort kriege. Danke biene64
Hallo,
leider kenne ich das nicht, möchte aber trotzdem gern meinen Senf dazu geben!
Hast du mit deinem Tierarzt schonmal über die Ernährungsweise deines Hundes gesprochen? Dies ist nämlicch viel häufiger als angenommen die Ursache für besonders solche Beschwerden! Auch bei Tieren können plötzliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten auftreten und die wenigsten denken da gleich dran!
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Wuff!
Jazzy
leider kenne ich das nicht, möchte aber trotzdem gern meinen
Senf dazu geben!
Hallo,
das hört sich ja auch eher an wie ein chinesisches Rezept zur Zubereitung von Hunden.
Im übrigen ist noch offen, welcher Hund - ich kenne viele Westies, die waren ja vor ein paar Jahren die grosse Mode, und fast alle hatten Hautprobleme. Das hilft zwar nicht weiter, ist aber wenigstens eine gewisse Erklärung. Warum gerade die Westies so betroffen sind, weiss ich auch nicht.
Gruss Reinhard
Hallo,
ich kenn das Mittel nicht, aber wenn jemand im Zusammenhang damit über „Reinigungskuren“ spricht, die „die Rückstände von Cortison und Antibiotika aus dem Körper entfernen“, dann geht mein Esoterik-Alarm an .
Ich würde erst mal an die üblichen Verdächtigen denken: Futter und Parasiten.
Beim Futter würde ich mal konsequent alles weglassen, was auch nur nach Getreide riecht. Und dann mal weitersehen.
Schöne Grüße,
Jule