Kennt jmd.diese Reinigungstücher für den Trockner?

Hallo!

Meine Frau hat sich gestern ein schönes Röckchen gekauft, dann aber zuhause festgestellt, daß das Teil nicht gewaschen, sondern nur gereinigt werden darf. Ärgerlich.

Ich glaube mich zu entsinnen, mal in der Werbung so Tücher gesehen zu haben, welche mit dem Kleidungsstück zusammen in den Trockner gegeben werden, anstatt es reinigen zu lassen.

Funktioniert das? Oder bleibt es genau so schmutzig wie vorher, riecht aber dafür wieder gut?

Danke + viele Grüße
Armin

Hallo!
Ich selbst habe diese Tücher noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/dryel/

Gruß
Florian

Danke!
…jetzt weiß ich wenigstens wieder, wie die Dinger hießen!
Gruß
Armin

Hallo Armin,

ich war so dämlich und habe vor einiger Zeit die Tücher ausprobiert (klingt schon verlockend).
Die Wäschestücke riechen nicht nur schlecht(er), sondern erbärmlich fürchterlich schlimm, um es milde auszudrücken.
Mir war richtiggegehend schlecht von dem Geruch nach der Prozedur!

Weiss nicht was die anderen davon halten, aber für mich ist das seit dem *pfui!

Meist kann man solche Stücke mit einem milden Shampoo und lauwarmen Wasser waschen.

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Armin,
also wir benutzen auch hin und wieder für leicht verschmutzte Kleider, Tuch-Hosen, Jackets, Röcke dieses Dryel und sind eigentlich recht zufrieden damit. Wenn man überlegt, was man in der Reinigung bezahlen muss, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis ok.
Die Klamotten duften zwar anschließend etwas, aber als unangenehm haben wir das nie empfunden. Außerdem verfliegt der Geruch auch ziemlich scshnell

Gruß von Pegasus