Kennt jmd.gutes Hostel / Jugendherberge im Harz?

Hallo wir wollen mit einer Gruppe in den Harz für einige Tage. Da wir Studenten sind, würden wir gerne etwas preisgünstiges finden. Kennt jemand ein gutes und günstiges Hostel/Jugenherberge im Harz. Und habt Irh dort schon Erfahrungen gemacht? Wär auch super wenn in dem Ort was los wäre. Bin dankbar für all Tips.

Ich war leider noch nicht drin, aber in Wernigerode gibt’s gleich 2 Hostels/JuHerb. Eins in der Innenstadt, eins an der Hochschule. Von beiden kommt man gut mit Bus und Schmalspurbahn in den Harz. Werni ist ja eher Harzrandgebiet. Ansonsten einfach bei Google-Maps „Jugendherberge Wernigerode“ eingeben und es wirft euch einige Vorschläge in der Umgebung raus. Evtl. lohnt sich bei einer größere Gruppe ein Ferienhaus mit selber kochen?

Der Harz ist übrigens nicht für seine wilden Partynächte berühmt. Eher für erschöpfende Wanderungen. In Werni gibt’s das „Blue“ - ein Studentenclub, der in den Semesterferien total ausgestorben ist, und solche Einrichtungen: http://www.mywr.de

Wenn ihr eher Wanderurlaub plant, dann empfehle ich Schierke.

Kennt jmd.gutes Hostel / Jugendherberge im Harz
Guten Tag,

danke, aber wir haben jetzt ein Hostel in Braunlage gefunden. Wir wollten schon im Oberharz was haben. Wenn ich dran denke, werde ich anch dem Aufenthalt mal Bericht erstatten über Hostel und Ort.
www.hostel-braunlage.de
www.braunlage.de
Die Buchung war jedenfalls schon sehr nett :smile: