Gibt es unter Euch noch die alten Haudegen die im Jahre 1991 das erste Formula One Grand Prix von Microprose gespielt haben? Geoff Crammond brachte als Designer 4 Teile heraus, der letzte erschien 2002.
Als kleiner Bub spielt ich den ersten Teil der damals ne echt geile Polygongrafik hatte. Das ganze natürlich mit Joystick
Im übrigen läuft das Spiel sogar heute noch mit Hilfe von Dosbox. Sogar auf meinem neuen Windows 7 Laptop für unterwegs. Herliche Zeiten waren das.
Hallo
Klar kenne ich das noch… Habs damals auf Amiga gezockt. Das fand ich absolut super und hat eine Sache, die ich bis heute in F1 Spielen vermisse:
Wenn ein Gegner einen Unfall hatte, stand dieser in der nächsten Runde am Seitenrand, dort wo er den Unfall hatte. Eine Runde weiter hing er dann an einem Kran (wenn man das so nennen konnte bei der alten 3D Grafik) und in der nächsten Runde war er weg…
Mit heutiger Technik könnte man sowas noch viel besser darstellen, mit Streckenposten, die dabei stehen und so… Naja…
Grand Prix 4 ist bis heute die einzige vernünftige Alternative für Formel 1 Rennen am PC. Bin schon sehr gespannt, ob Codemasters die Rennserie wieder reanimieren kann, wenn sie ihr F1 2010 rausbringen… Bei Codemasters bin ich skeptisch… Zwar ist die Präsentation immer ganz große Klasse aber die KI lässt meist zu wünschen übrig…