Kennt oder hat jemand Kontakt mit einem Dave Smith?

Er ist ein Romance-Scammer! Gibt Wohnort in Deutschland an. Verschiedene Adressen. Alle Bilder wurden aus dem Netz geklaut. Sämtliche Unterlagen gefälscht. Kommt wohl aus Ghana.
Kennt jemand seinen richtigen Namen? Anzeige läuft. Aber ohne richtigen Angaben ist natürlich alles sehr schwierig. Wird unterstützt von einem Ulrich Golz und Peter Charbin.
Wäre toll, wenn mir jemand behilflich sein könnte!

Nachdem der Name ungefähr so gängig ist wie Otto Krause brauchst Du Dir da keine Mühe zu geben… Wir haben einen davon in der Kirchengemeinde, aber, der kommt meines Wissens nicht aus Ghana

1 Like

Hi!
Welche Art Hilfe stellst du dir denn vor?

Gruß, Diva

Dann ist das doch das Problem der Ermittlungsbehörden, oder nicht?

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,

es gab kürzlich, ev. letzte Woche, im TV eine Sendung zu dem Thema - könnte bei „45 min“ oder „Menschen Hautnah“ gewesen sein.
Demnach ist eine rechtliche Verfolgung wohl ziemlich aussichtslos, aber es gibt einen Selbsthilfeverein (Namen weiß ich nicht mehr), der zumindest den psychischen Schaden etwas mildern kann.

Alles Gute,
Paran

probiers doch mal hier:

https://www.romancescambaiter.de/

das kenne ich zugute bei facebook gibt es viele davon alles betrüger die machen alle so auf Gentleman und schmieren dir so Hinig ums Maul verlieben sich sogar in dich bis es zum eingemachten geht die wollen nämlich alle Geld das sind Betrüger die sitzen im Ausland im Callcenter hab öfters mit der Polizei gesprochen
einfacj ignorieren keine Freundschaftsanfrageb annehmen es gibt genug blöde die auf sowas reinfallen