Hallo erstmal =)
Ich bin 22 Jahre und habe eine 3 jährige tochter! Ich und mein Freund 28 Jahre sind nun seid 3 jahre ein paar und wir wollen demnächst heiraten… schön und gut =)
Meine eigentlich frage ist…
Wir haben uns überlegt ein Haus für und Bauen zu lassen! Da wir es satt haben ständig an ein doofen vermieter nach dem anderen zu gehn…
Mein freund hat eine feste Arbeitsstelle verdient netto 1500 euro und ich bin jetzt erst aus dem erziehungsurlaub raus seid 1 monat, also noch arbeit suchend. Bekomm aber solang ca. 1000 Euro arbeitslosengeld 1 mit unterhalt und kindergeld…versuch aber natürlich so schnell wie möglich wieder arbeit zu finden!!
Ich bin mir nicht sicher ob wir wenn ich noch arbeitssuchend bin , was ich hoffentlich bald nicht mehr bin einen kredit bekomme oder wie ist das??
Mit wieviel insgesamt müsste man den rechnen??
Kommt man mit 120 tausend euro weiter?? oder braucht man da um einiges mehr???
Wir wüssten…das wir auf vieles verzichten müssten!
Wir zahlen aber immerhin schon fast 700 euro warm für alles für unsere mietwohnung…das wir eben auch ebenso in unser haus investieren könnten!! Und der bank die 700 oder 600 euro geben + anfallende nebenkosten für das haus! Oder wie seht ihr das??
Wir wollen ja kein großes haus…einfach nur ein kleines süßes häusschen ohne schnick schnack =)
vielleicht habt ihr schon erfahrungen gemacht was das betrifft!
Würde mich freuen wenn ihr mir berichtet =)
Lg Aljana