Kennt sich jemand bei Wikipedia aus?

Von mir steht einiges im Internet auch bei Wikipedia. Leider gibt es da vor allem ein Club, der unterhalb der Gürtellinie Kritik loswerden möchten. Gegen sachliche Einwände habe ich nichts. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dieser Club irgendwie mit Wikipedia verbandelt ist, ob das stimmt weiß ich ja nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht alleine betroffen bin… Wenn ich mich direkt gegen diesen Club wehre, würden die mich erst recht weiter schlecht machen. Meint Ihr man kann irgendwie an Wikipedia herankommen und da mal nachfragen oder bitten sowas zu löschen???
Eigentlich sollte doch Wikipedia an Sachlichkeit interessiert sein und nicht an rechthaberischen grundlosen Diffamierungen.

Bitte direkte Links angeben!

Hallo

was für ein Club ist das und wie soll ein Club mit wikipedia verbandelt sein, da braucht es keine Verbandelung: in wikipedia kann ja jeder eintragen, wer will.

Erst mal schauen, ob Du wichtig genug bist, dass es einen Eintrag berechtigt ist - ggf an wikipedia melden und die Seite für die „Löschkandidaten“ vorschlagen.

Bis dahin: Eigenen Account machen und Einträge laufend anpassen und immer hinter her sein, sowas kann in ein Wettrennen ausarten.
Wenn das alles nichts nützt, wikipedia direkt kontaktieren, dich als die beschriebene Person ausweisen und um Sperrung bitten - Seiten von Politikern, Prominenten und Firmen zb werden meist irgendwann gesperrt - da kann dann niemand mehr Einträge machen.

Gruss, Sama

Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Es gibt für Admins, die jeden Eintrag vorher prüfen. Und auch Diskussionen überwachen können.

Und dementsprechend sollte man sich mit diesem in Verbindung setzen.
Gruß
anf

Hallo

Danke für Info. Ich habe es mir mal wieder angeschaut - ist schon eine Weile her, dass ich dort aktiv war - aber was bedeutet dann die Info „automatisch gesichtet“ (im Gegensatz zu „gesichtet von xy“) ?

Gruss, Sama

Ich habe keinerlei Ahnung, sorry.
Gruß
anf

Schau doch mal in deiner Gegend- es gibt sogenannte Wiki-Stammtische, bei denen sich Wiki-Experten treffen und über Inhalte etc unterhalten (die schreiben und kontrollieren Wikipedia- Artikel) Sollte sowas in Deiner Nähe sein, dann geh doch hin und bespreche dein Problem vor Ort.