Kennt sich jemand mit Alg2, h4 oder ä. aus?

Hallo zusammen :raising_hand_woman:

Es geht darum das mein Partner seit kurzem seine Ausbildung verloren hat, und wir nur mein Gehalt zur Verfügung haben.

Jetzt steht die Frage im Raum, womit wir besser verwalten. Entweder das er sich eine Wohnung sucht und Unterstützung vom Amt bekommt oder wir zusammen wohnen bleiben?? Gibt’s dann auch Unterstützung???

Wir sind nicht verheiratet. Wird mein Geld mit angerechnet? Das macht mir Sorgen, weil ich verdiene nicht viel.

Dann noch die Frage, was müsste er beantragen?

Was sagt ihr zu der Sache? War vll jemand mal in so eine Situation?? Danke der Antwort/en. lg!

Da lesen und sich unverzüglich bei der Arge melden!

ramses90
1 Like

Ihr bildet vermutlich eine Bedarfsgemeinschaft.
https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Grundsicherung-Arbeitslosengeld-II/Arbeitslosengeld-II/bedarfsgemeinschaft-haushaltsgemeinschaft.html

Wenn dein Verdienst nicht reicht, gibt es Unterstützung.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Rechner seriös ist, gib mal eure Daten ein: