Kennt sich jemand mit alten Mauern aus?

Hallo :slightly_smiling_face:

Weiss jemand, wo diese Mauer sein könnte - in welchem Land?

Dankeschön!!

Willst Du hier Rätselraten spielen oder weißt Du tatsächlich nicht in welchem Land, in welcher Gegend dieses Gebäude steht?
Und um welche Art von Gebäude es sich handelt und welcher Nutzung es diente?

Kurz gesagt: welche Informationen liegen Dir schon vor?

Das könnte die Kelleraussenwand von meinem Nachbarn sein.
Das wäre dann in Deutschland im nördlichem Westfalen/Weserbergland.

1 Like

Hallo, ich weiß es wirklich nicht - mir liegt keinerlei Information vor leider!
Danke und viele Grüße!

1 Like

Danke für den Hinweis :wink:

1 Like

Hast du das Foto im Handy deiner untreu gewordenen Freundin gefunden? So ein bisschen Hintergrund könnte Lesern helfen.

Hallo,

rechts an der Wand sind Ziffern oder Schriftzeichen zu erkennen. Wenn Du nach solchen suchst, kannst Du vielleicht das Land bestimmen. Anschließend dessen Baudenkmäler durchgucken - kann was bringen, muss aber nicht.
Die Steine der Wand lassen sich so per Foto keiner Region zuordnen, aber der fehlende Bewuchs mit Flechten oder anderen Pflanzen lässt mich an eine eher trockene Region denken.

Viel Erfolg,
Paran

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Steine mit den Schriftzeichen vorher anders verbaut waren, d.h. die Steine wurden beschrieben, als sie noch anders lagen oder standen.

Generell weist die Mauer sehr viele unterschiedliche Steine auf - neben gebrannten bzw. geformten Steinen sind darunter m.E. auch Natursteine. Für ein Baudenkmal erscheint mir diese wilde Mischung ungewöhnlich. Das spricht eher dafür, dass das Baumaterial für diese Struktur aus verschiedenen Quellen stammt und das Ergebnis eine Art Resteverwertung darstellt bzw. nach Zerstörung (Krieg, Erdbeben, Brand) anderer Bauwerke aus deren Trümmern errichtet wurde.

Ich glaube (aufgrund des Baumaterials und der fehlenden Verwitterung) auch, dass es sich um eine eher trockene Gegend handelt, aber der fehlende Bewuchs ist dafür m.E. nicht unbedingt ein Beleg, sondern der fehlende Bewuchs wie auch z.B. der Erhaltungszustand des Zements links von der Gestalt sprechen eher dafür, dass die Struktur noch nicht sehr lange dort steht. Ich denke da gerade an die riesigen Kapernbüschen, die an den Stadtmauern von Alcudia und Palma wachsen.

Gruß
C.

Nein :wink: also, es geht um die Suche einer Person - die leibliche Mutter einer adoptierten Bekannten. Wir wissen nicht, in welchem Land die Mutter lebt, deshalb wäre es eventuell ein guter Hinweis, herauszufinden, wo diese Mauer sein könnte! Die Person am Bild haben wir geschwärzt natürlich.

Danke vielmals für die Antwort! :slightly_smiling_face:
Wir konnten bisher leider nicht entziffern, was das heißen oder darstellen könnte! Wir haben auch gedacht, dass es ein trockenes (südliches) Land ist!

Danke vielmals!!! Sehr genaues Auge und sehr interessante Punkte! Werde in diese Richtung weiter recherchieren!

Die Kleidung dieser Person gibt keinen Anhaltspunkt?

Sportliche Kleidung - eine Art Goretex Jacke

Vielleicht kannst du das ganze damit abkürzen indem du mit einer Gesichtserkennungssoftware wie Pimeye (ist allerdings kostenpflichtig) benutzt und Dich auf die Suche machst.

Anders als reverse Bildersuche sucht Pimeyes im Internet nach den Gesichtsmerkmalen der Person und das mit angsteinflößender Effizienz ( wir haben diese Software in einem ehrenamtlichen Projekt zur Suche nach Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine genutzt die ihre Angehörigen gesucht haben) wenn die Person auf dem Bild auf irgendeinem öffentlichen Foto im netz ist, wird die Software sie mit an Sicherheit grenzenden Warscheinlichkeit finden wenn sie älter als ein Teenager ist.

Ich will keine Werbung machen einfach auf die Seite Pimeyes gehen wenn die Software die Person nicht im Netz findet wird es schwer.

1 Like

Danke vielmals, das ist ein sehr hilfreicher Tipp!!! Haben es mit klassischer reverser Bildersuche versucht ohne Erfolg…ich werde es versuchen mit pimeyes :grinning:

Ich glaube das kostet 30 Euro oder sowas in der Ecke pro Monat

Wenn es potentiell was ergibt, dann ist es das auf jeden Fall wert :slight_smile:

Leider kein Ergebnis - aber danke nochmals!!

schade, nächste Frage ist , woher ist das Bild , wenn es nicht mit einem Messenger verschickt wurde der die Geodaten löscht wie z.b. Whats app oder Facebook könnte es sein das du sie auslesen kannst , außer es wurde eingescannt.