Kennt sich jemand mit dem Netbook Samsung

… NC-10-anyNet N270 B3 blau aus? Es ist ca. 1Jahr alt und wird mir für 200€ angeboten!?
Beschreibung: Atom N279/1.6GHz-RAM 1 GB Festplatte 160GB-GMA 950 - WLAN: 802.11b/g, Bluetooth 2.0 EDR - Win XP Home - 25.9 cm (10.2") Breitbildschirm TFT 1024 x 600 (WSVGA), Gewährleistung bis Feb. 2011.
Ist es das wert?
Lieben Dank!

Kennst Du Dich nicht aus oder ist das Teil nicht wert?
Was wäre denn Deiner Meinung ein fairer Preis?

Kennst Du Dich nicht aus oder ist das Teil nicht wert?
Was wäre denn Deiner Meinung ein fairer Preis?

Nö im Sinne von 100€ mehr und ich bekomme ein neues. Schaue doch mal bei Ebay vorbei und schaue wie gebrauchte Netbooks Preislich weg gehen. Für 80€ mehr gibt es den Nagelneuen Nachfolger NC10 Emi Plus direkt von Amazon. Ich finde 160€ bis 180€ ist angebrachter.

Du hast Recht! Vielen Dank für Deinen Tipp, für eine wie mich sehr hilfreich :wink:

Hallo,
wenn dir die Leistung ausreicht und du dir zur Installation von Software entweder ein externes DVD/CD-Laufwerk für ~30-40€ zulegen willst bzw.schon hast, musst du wissen, ob dir das Gerät 200€ wert ist - schau mal auf Ebay nach, wie das Gerät dort gehandelt wird !

Ich hab hier 2 „Atom“-Geräte (ein Netbook und ein WeTab) sowie ein Netbook mit einer 1.2GHz „Via-CPU“ sowie mehrere „echte“ Notebooks, wobei die Netbooks halt NUR zum Surfen und @Mailen tauglich sind, evtl. noch mal ein Youtube-Video ansehen - für „etwas anspruchsvollere“ Aufgaben (DVD-Anschauen, Spiele, alles mit 3D, z.T. auch DVB-T ansehen) kanns sein, dass ein Netbook zu schwachbrüstig sein kann.

Ich nehm für 80% der Anwendungen ein Core2Duo-Notebook her, das Netbook eigentlich nur für die Erfassung meiner Blutdruck/Blutzuckerwerte, zum Mails abrufen (Backup fürs Notebook) und a bisserl rumsurfen, weil alles andere für die Kiste „zu heavy“ ist.

Wenn das Netbook als Zweit- oder Drittgerät gedacht ist, wäre das Preis/Leistungsverhältnis ok, als „Hauptgerät“ kauf dir Lieber ein 15-Zoll-Einsteigergerät für 300-400€, da hast du mehr davon !

Gruß Hubert