Kennt sich jemand mit der Waschmaschine von

… Siemens aus?

Hab das Modell Siemens Siwamat 8100 und weiß nicht wo iuch nun das Waschpulver reinmachen soll - Es darf gelacht werden :wink:
Ne im ernst, hab die vorübergehend bekommen, da ich mir erst eine neue besorgen muss!!
Es sind 3 Fächer da und ich vermute in das mittlere muss es rein, bin mir allerdings nicht sicher, daher frag ich hier mal rum. Im Netz hab ich leider keine Bedienungsanleitung bekommen :frowning:

Kennt jemand dieses Modell jemand und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Renè

Hallo, steht da evtl. RÖMISCH I oder II irgendwo bei den fächern? Eine Art Blume = Weichspüler.
I = Vorwäsche
II = Normales Waschen.

In der Regel reicht es aus das Pulver/Flüssigmittel bei II einzufüllen

Achja, ich hab 3 Waschmaschinen im Keller stehen (Zusammenzug meiner Frau zu Ihren eltern + Ich) Jede hat andere Fachaufteilungen. Darum sollten irgendwelche Symbole zu sehen sein.

Hallo,
frag bei Siemensvertretung (Händler), die wissen das.

LG
Winfried

@Manfred Pfeiffer

Ja im linken Fach steht drunter eine II, in der Mitte die Blume und das rechte Fach hat die I.

Es sieht aus, als hätten die immer alles in die Mitte gemacht, da noch Reste vom Waschpulver drin sind. Muss das erstmal richtig sauber machen.

Hab hier mal ein Bild gemacht:
http://s1.directupload.net/file/d/2487/bntz2puu_jpg.htm

Kleiner Tipp zum saubermachen: Eimer Wasser, schuß klorix, schublade eintauchen und 1-2 stunden drin lassen. mit ner „NEUEN“ Klobürste für 1 Euro kommst super in das innenleben wo das Fach drin ist rein und kannst sauber machen.

kleines fach für weichspüler, mittleres fach für vorwäsche, großes fach für hauptwäsche. man kann beim einlauf von wasser kurz ein wenig die schublade öffnen und sehen, durch welches fach wasser bei den programmpunkten in die trommel einläuft. viel spass beim versuchen. mfg G.

Danke für euere Antworten. Morgen früh probier ich es einfach mal :smile:

Meist sind 3 Fächer mit Strichchen.Ein Strich:Vorwäsche. Zwei Striche Hauptwäsche und Blümchen :Weichspüler.L.G.Andrea

Ich habe nicht die gleiche Waschmaschine,aber es müsste hinhauen.
I ist für den Vorwaschgang.II ist für den Hauptwaschgang und in der Mitte ist kleines Fach für den Weichspüler.

Habs nun so gemacht: in die II das Waschmittel und bei Blume den Weichspüler und es hat alles wunderbar geklappt.

Danke für euere Hilfe :smile: