Kennt sich jemand mit Elumen Haarfarbe aus ?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Haarfarbe RR@all von Elumen ?
Ich habe ziemlich dunkle Haare von Natur aus und möchte gerne wissen wie ich meine Haare färben muß, damit die Farbe auch auf dunklen Haaren sichtbar ist…ohne vorher blondieren zu müssen.

Bin für jede Antwort dankbar !

Hi!

hat jemand Erfahrung mit der Haarfarbe RR@all von Elumen ?
Ich habe ziemlich dunkle Haare von Natur aus und möchte gerne
wissen wie ich meine Haare färben muß, damit die Farbe auch
auf dunklen Haaren sichtbar ist…ohne vorher blondieren zu
müssen.

Die Farbe wird auf dunklen Haaren nicht rot leuchten, weil Elumen nicht aufhellt. Wenn das Rot richtig rauskommen soll, musst du vorher aufhellen (= blondieren). Mit Hellerfärbung wirst du nicht weiterkommen, weil deine Naturhaarfarbe zu dunkel ist.

Reicht dir das als Antwort?

LiebeGrüßeChrisTine

hallo,

dankeschön für Deine Antwort.

Bevor ich nun Elumen RR@all das erste Mal ausprobiert habe, hab ich jahrelang Majicontrast (rot) benutzt gemischt mit 12 % Peroxid.
So musste ich ja auch nie blondieren.

Kann Elumen evtl. auch mit Peroxid gemischt werden oder ist das gar nicht möglich ?

Und wenn blondieren bzw. aufhellen, hast Du vielleicht einen guten Tipp, was ich da nehmen sollte ?

Ich habe noch nie blondiert oder aufgehellt und kenne mich daher nicht so gut damit aus :frowning:

LG Doro

Hi nochmal!

Bevor ich nun Elumen RR@all das erste Mal ausprobiert habe,
hab ich jahrelang Majicontrast (rot) benutzt gemischt mit 12 %
Peroxid.
So musste ich ja auch nie blondieren.

Ja, in dem Majicontrast ist ja auch Blondierung (in Form von Oxidationsmittel) enthalten.

Kann Elumen evtl. auch mit Peroxid gemischt werden oder ist
das gar nicht möglich ?

Möglich ist das, bringt nur nix.
Die Farbstoffe in Majicontrast sind Oxidationsfarbstoffe, die in Elumen sind keine. Da kann man überhaupt nichts bewirken, wenn man da Peroxid dazugibt.

Und wenn blondieren bzw. aufhellen, hast Du vielleicht einen
guten Tipp, was ich da nehmen sollte ?

Ja: Einen guten Friseur. Ich weiß doch überhaupt nicht, was du für Haare hast. Mit Ferndiagnosen halte ich mich zurück.

Darf ich mal fragen, wie du überhaupt an Elumen rankommst? Das ist normalerweise ein Friseur exklusives Produkt, dass es nicht im Retailmarkt gibt. Du musst doch über einen Friseur da rangekommen sein; kann der dir nicht die Haare blondieren?

Ich habe noch nie blondiert oder aufgehellt und kenne mich
daher nicht so gut damit aus :frowning:

Ein Grund mehr, nur den Fachmann ranzulassen.

LiebeGrüßeChrisTine

Kleiner Einwand
Hallo ChrisTine,

kriegt man jederzeit und überall:

http://www.google.de/products?q=elumen+haarfarbe&hl=…

Oder ist das ein anderes Zeuch?

Ansonsten hast du natürlich recht.

Lieben Gruß

Annie

Wahnsinn
Hi Annie!

Soweit isses also schon!

kriegt man jederzeit und überall:

http://www.google.de/products?q=elumen+haarfarbe&hl=…

Oder ist das ein anderes Zeuch?

Nee, dat isses. Aber Anfangs hat Goldwell das nur mit Schulung an exklusive Salons verkauft, auch wegen der sehr speziellen Auftragetechnik. Das färbt nämlich die Kopfhaut an wie verrückt…

Ansonsten hast du natürlich recht.

Hab ich doch meistens! *g*

LiebeGrüßeChrisTine