Kennt sich jemand mit LKW-Tuning aus?

Hallo,

Wie immer bin ich mit der Übersetzung zugange…
Es geht mir diesmal um amerikanische Modelle, aber vielleicht einfach mal allgemein: Sind Edelstahlachsen gängig im Tuning von LKWs?

Vieleln Dank!
D.

Hallo!

Natürlich ist „Edelstahl“ gängig für eine Reihe von Bauteilen im Achsenbereich:

Nämlich unlegierte und legierte Edelbaustähle, die durch ihre Materialeigenschaften (Festigkeit, Dehnung) dazu dienen, die Materialstärken und Werkstückgeometrien dahingehend zu optimieren, einen möglichst hohen Teil Gewicht bei unveränderter oder höherer Belastungsfähigkeit einzusparen.

Herzliche Grüße

Helmut

Tolle Antwort!

Vielen Dank, Helmut!

Liebe Grüße,
D.