HALLO ich habe ein problem: wir haben eine öl anlage … einen brenner und eine pumpe… der brenner vortert nichts bei der pumpe an… ich habe schon die siebe alle gereinigt,öl in schlauch gefüllt… nichts die pumpe leutet aber es kommt kein signal von oben nach unten…problem zeigt er mir an zünderfehler(zeigt er aber bei jeden problem an), den brenner hab ich auch schon sauber gemacht! habt ihr einen tipp für mich… was es noch sein kann… handwerkerdienst kann ich mir momentan einfach net leisten:frowning: er läuft an und nach einer zeit kommt die störungsmeldung:frowning: ich brauche ganz dringend hilfe lg tjara
der brenner vortert nichts bei der
pumpe an…
Der fordert auch nichts von deiner Pumpe an , sondern deine Regelung steuert deinen Brenner an/aus Brenndauer
es kommt kein
signal von oben nach unten…
woher weißt du das kein Signal von der Regelung an deinen Brenner geht ?
Wann wurde der Brenner das letzte mal gewartet/gereinigt mit neuer Düse und einstellung deiner Zündelektronen und Pressung ?
Moin!
Egal, welches Problem mit dem Brenner besteht (ob Düse defekt, Filter dicht, Ölversorung in irgendeiner Weise mangelhaft, Kupplung zwischen Gebläsemotor und Ölpumpe verschlissen usw. usw.) kommst Du nicht darum herum, den Fachmann zu holen. Er hat die Messgeräte (und die Erfahrung) den Fehler zu erkennen und zu beheben (und falls erforderlich evtl. mit etwas Glück auch die notwendigen Ersatzteile).
Klar, das kostet! Aber es nützt wohl nichts! Entweder frieren (und evtl Gebäudeschäden in Kauf nehmen) oder die notwendigen Kosten irgendwie aufbringen… (zaubern kann hier niemand!)
Gruß Walter