Nach dem Tausch meiner Festplatte habe ich versucht, das Komplett-Backup auf ein „nacktes“ Win XP Media-Center Edition aufzuspielen. Jetzt erscheint beim Booten statt des Anmeldebildschirms die Fehlermeldung
Titel: lsass.exe
Text (so ungefähr): Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, wurde festgestellt, dass der Rückgabewert nicht das aktuelle Kennwort ist
Dann bootet der Rechner nach wenigen Sekunden neu - Endlosschleife
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben bzw. beim Rückspielen des Backups zu vermeiden?
Nach dem Tausch meiner Festplatte habe ich versucht, das
Komplett-Backup auf ein „nacktes“ Win XP Media-Center Edition
aufzuspielen. Jetzt erscheint beim Booten statt des
Anmeldebildschirms die Fehlermeldung
Zuerst einmal,was für ein Backup oder welche Dateien spielst du auf das nackte XP auf.Normal hast du ein Backup deiner eigenen Dateien und kopierst dann dieses in den Ordner Eigene Dat. zurück.
Ein Systembackup wird mittels der Backupsoftware zurückgespielt,und überschreibt jegliche vorhandene Dateien auf der Systempartition.
Dieses beinhaltet dann das nackte OS incl. Aktivierung,Treiber und Software des Zeitpunktes wo du dieses erstellt hast.
Oder es wird durch Clonefunktion von HDA auf HDB kopiert,wobei dann HDA vor dem ersten Booten ausgebaut wird,und HDB dann als Master aktiviert das OS hochfährt.
Ich habe zwar keine Media Edition,aber der Ablauf müsste dasselbe wie in einem normalen OS wie W95-XP Pro sein.
Welche Software benutzt du dafür überhaupt.
Zuerst einmal,was für ein Backup oder welche Dateien spielst
du auf das nackte XP auf.Normal hast du ein Backup deiner
eigenen Dateien und kopierst dann dieses in den Ordner Eigene
Dat. zurück.
Ein Systembackup wird mittels der Backupsoftware
zurückgespielt,und überschreibt jegliche vorhandene Dateien
auf der Systempartition.
Dieses beinhaltet dann das nackte OS incl. Aktivierung,Treiber
und Software des Zeitpunktes wo du dieses erstellt hast.
Ich habe ein HP-DAT72-Bandgerät (USB-Anschluss) und die von HP mitgelieferte Backup-Software „Tapeware“ benutzt, die ein komplettes System- und Datenbackup macht.
Deren Desaster-Recovery-Funktion klappt - aus welchen Gründen auch immer - nicht, vom Band aus bootet der Rechner nicht (obwohl er es können sollte). Also habe ich Win nackt auf die neue Platte gespielt, Treiber für’s Band und Tapeware drauf, und das Backup darüberkopiert. Ergebnis s.o.
Oder es wird durch Clonefunktion von HDA auf HDB kopiert,wobei
dann HDA vor dem ersten Booten ausgebaut wird,und HDB dann als
Master aktiviert das OS hochfährt.
Ich habe zwar keine Media Edition,aber der Ablauf müsste
dasselbe wie in einem normalen OS wie W95-XP Pro sein.
Welche Software benutzt du dafür überhaupt.
MFG
P.
Ich hätte auch lieber gleich auf die neue Platte geklont, aber der PC-Hersteller wollte unbedingt, dass ich die alte Platte formatiere und schaue, ob der Fehler nach wie vor da ist, bevor er mir glaubte, dass die Platte defekt ist und eine neue schickte.