hallo freunde
kann mir jemand sagen wie ich das kennwort deaktivieren kann,das ich beim hochfahren nicht immer das kennwort ein geben muss
es ist das laufwerk win 7
vld.jürgen
Hallo!
Klicke auf den Start-Ball und gib dann „Benutzer“ ein. Im Startmenü erscheint „Benutzerkonten hinzufügen/entfernen“.
Da klickst Du drauf.
Anschließend den Benutzer markieren, dessen Passwort Du entfernen willst, auf „Kennwort entfernen“ klicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Gruß,
Martin
vielen lieben dank es hat geklappt
jetzt weis ich auch warum es nicht ging
ich hatte den nummernblock deaktiviert
nochmels vielen dank gruss jürgen
Hallo,
das Kennwort zu deaktivieren ist aus sicherheitstechnischer Sicht nicht empfehlenswert. Eine externer Angreifer könnte somit relativ leicht Besitz von deinen Daten übernehmen. Aber Komfort hat halt seinen Preis.
Wer auf das Login dennoch verzichten möchte, kann von sysinternals das Programm Autologon installieren. Es ermöglich das einfache Umschalten zwischen Aktivierung und Deaktivierung der automatischen Benutzeranmeldung, wobei dein Passwort erhalten bleibt. Es wir verschlüsselt in der Registry hinterlegt.
LG Culles
Hallo!
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Aus sicherheitstechnischer Sicht ist kein Passwort sogar noch besser als ein schwaches Passwort, da Windows eine Anmeldung übers Netz ohne Passwort nicht zulässt.
Wenn der Betreffende dagegen - weil’s dann schneller geht - bloß „aaa“ als Passwort hat, ist das ausreichend, um sich auch übers Netz anmelden zu können (wie es Eindringlinge tun), aber es hinterlässt eine Sicherheitslücke groß wie ein Scheunentor.
Gruß,
Martin