Kennwort für einzigen Benutzer unter Vista

… vergessen.
Hallo,
Habe gester ein Passwort angelegt.
Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Das Passwort von einem anderen Konto aus löschen geht nicht, da ich ja der einzige Benutzer bin.
Gibt es auch Möglichkeiten ohne Passwort ins System zu kommen oder muss ich den PC wiederherstellen?

Hallo Matze,
wenn man Passwörter so schnell knacken kann wären sie sinnlos. Es gibt Möglichkeiten mit dem man das Passwort löschen kann. Diese werde ich aber nicht öffentlich sagen. Der einfachste Weg: Du erstellt einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten. Je nachdem wie Dein System eingestellt ist kann Du alle Daten von anderen Benutzer einfach rüberziehen. Dafür braucht der neue Benutzer Administratorenrechet.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Peter

Kenne leider keine Möglichkeit, ohne das System neu aufzusetzen. Das Passwort ist ja da um es zu schützen. Ich hoffe sogar, dass es nicht anders geht.

Gruß,

Heiko.

Hallo matze,

hast du wenigstens eine Sicherheitsfrage hinterlegt,womit du das PW zurück setzen kannst? Sonst gebe es noch die Möglichkeiten mit sogenannten Admin Cracks.

Gruß Kingcas

Hallo, im abgesicherten Modus hochfahren, als Administrator ohne Passwort anmelden und das Benutzerkonto bearbeiten. Dann normal starten und alles ist ok.

mfG
Jörg