Kennwort speichern

Hallo
Ich habe outlook 2000 frisch eingerichtet mit einigen pop3 Konten. obwohl ich Kennwort speichern aktiviert habe, werde ich bei jedem abrufen wieder neu nach den Kennworten gefragt.
Was läuft hier falsch? Danke für Tipps
Godi

kann es sein das du etwas falsch eingestellt hast?? Er erfragt das kennwort trotz gespeichertem Kennwort falls beim Zugriff auf den Pop/smtp server etwas schief lief…funktionierte das testen jedes Kontos?

grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe die Kontos auf 2 veschiedenen Servern, von beiden habe ich beim abrufen E-Mails erhalten, es funktioniert also.
Nur werde ich beim nächsten Aufruf erneut zur Kennworteingabe aufgefordert.

Bei einigen, vor allem kostenlosen e-mail Anbietern (auch bei web.de), liegt die zeit, die zwischen zwei mail abrufen liegen muss bei 15 Minuten. Um also einen Riegel vorzuschieben, dass jeder User jede Minute seine mails abruft, kommt eben ne Fehlermeldung zurück, das Outlook fragt dann nochmal das Passwort ab und sendet die Anfrage erneut, wird wieder abgeblockt… ist bei mir genauso
pefi

Hi,

das ist ein bekannter Bug bei Outlook (deshalb verwende ich sowas auch nicht). Oft hilft es das Konto zu löschen und nochmals erneut anzulegen. Das ergibt zwar keinen Sinn, hilft aber (wie bei MS-Produkten üblich).
Auch darauf achten, ob Dein Provider eine Authentifizierung verlangt.
Dann muss der Haken entsprechend gesetzt werden. Aber das steht bei jedem Provider in der FAQ, wie man die verschiedenen Mail-Clients konfigurieren muss.

Gruss Sebastian

Hallo Pefi,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf die das Abblocken von Mails, die innerhalb eines Zeitintervalls mehrfach abgefragt werden. Das erklärt einiges.

Danke, Sausewind