hallo,
ich benutze seit ca einer Woche sowohl Mozilla Firefox v.1.0.7 als auch Mozilla Thunderbird Version 1.5.0.7. Beide finde ich echt super! Soweit sogut. Mein einziges Problem besteht nun darin, dass ich jedesmal wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte mein Kennwort neu eingeben muss.
Da mein PC nur privat von mir und meinen Kindern (anderes Windowsbenutzerprofil) benutzt wird sehe ich im Speichern des KW`s kein Problem. Die Software bietets an, aber es will auch nach mehreren Stunden des Versuchens nicht klappen. Die entsprechenden Häkchen sind natürlich gesetzt und zur Probe habe ich auch kurzzeitig alle Hintergrundsoftware (Vierensoftware, Festplattenreiniger und Co.) abgeschaltet. Hier im Forum steht leider noch nichts darüber, wohl aber über eine Version 2.x. Ist die in deutsch, hilft die evtl. hier weiter???
Ich würde mich sehr über eine Lösungsmöglichkeit freuen.
mfg. Michael
Hi,
unabhängig von deinem Problem rate ich dir, den Firefox 2.0 zu nutzen. Der Browser sollte schon aus Sicherheitsgründen immer aktuell sein. Deine Version ist uralt und wird nicht mehr supportet.
Viele Grüße
WoDi
Hallo wodi.
ich versuch`s mit erstmal mit der Ver.2.0 und seh dann mal weiter. Komisch fand ich nur dass die Software meldete dass momentan keine neuere Version verfügbar sei!
Danke für deine schnelles Reagieren und schreiben.
mfg Michael
Hi,
das Update ist noch nicht freigeschaltet. Runterladen kannst du den Fx 2.0 z.B. hier:
http://www.firefox-browser.de/
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
jetzt ist alles auf dem neuesten Stand (Ver2.0), nur mein Kennwort zum Verbindungsaufbau will sich die Software leider immernoch nicht merken. Beim noch paralell laufenden IE klappt das besser! Hättest du hierzu einen klugen Gedanken parat??? Wäre super!
mfg Michael
Hi,
wie gehst du ins Internet? Analog? DSL? Mit Router?
Was du versuchen könntest: geh mal zu Systemsteuerung - Software und wähle dort auf der linken Seite unten „Programmzugriffe und -standards festlegen“. Dort wählst du dann den IE ab und machst den Fx zum Standardbrowser. Danach versuchst du es noch mal. An derselben Stelle kannst du das auch wieder rückgängig machen, wenn nötig.
Viele Grüße
WoDi
Hi Wodi,
ich gehe per ISDN / DSL ins Netz. Aber ums kurz zu machen, mein Problem hat sich gelöst!
Ein Lehrer von mir sagte mal: " Wer lesen und schreiben kann ist stark im Vorteil!" Auf diese alte hohe Kunst besonnen war es nicht mehr schwer ein kleines Häkchen unter Systemsteuerung–> Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften von „Name der Verbindung“ bei der Registerkarte Optionen --> NAME, KENNWORT, ZERTIFIKAT, USW. ABFRAGEN zu entfernen!
Danke für deine Hilfe, finde ich super wenn man sich so gegenseitig helfen kann.
mfg Michael