Hallo zuammen,
ich habe mich schon durch die Fragen geklickt, aber nicht wirklich was gefunden was mir hilft. Also folgendes:
Ich habe einen Laptop mit Fingerabdrucksensor, den ich auch fleissig benutze (den Sensor). Leider habe ich durch dessen alleinige Benutzung mein Passwort zur Anmeldung bei Windows XP vergessen. Ich komme also als Administrator per Fingerabdruck rein, aber mir kam gestern der Gedanke: „Was, wenn der Sensor mal kaputt geht?“ Dann hätte ich ganz offensichtlich ein Problem.
Habe schon einiges probiert, auch in der Eingabeaufforderung cmd eingeben und dann „net user username neues passwort“ - damit konnte ich mich dann auch bei Windows anmelden, aber sobald ich dann in Windows eine Aktion ausführen wollte, musste ich das Passwort eingeben (wohl das alte, denn das neue mit dem ich mich zuvor noch bei Windows anmelden konnte…) bzw. mich per Fingerabdruck „anmelden“.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich mein Passwort wirklich zurücksetze bzw. lösche und neu vergeben bzw. weglassen kann ^^
MfG, Andrea