Hallo zusammen,
Seit vorgestern wird meine Verbindung (Flatrate) immer wieder unterbrochen und wenn ich mich dann neu einwählen will, kommt folgende Fehlermeldung :
Fehler 691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig sind.
Der Witz ist aber, ich habe nicht das geringste verändert !
Also rief ich am Montagabend bei der tech. Hotline an und die freundliche Dame sagte mir nach 49 Gesprächsminuten (11,76 DM), es läge in unserem Gebiet keine Störung vor, aber der Fehler läge eindeutig nicht bei uns.
Folgendes hätten wir nun zu tun :
- Neue Zugangsdaten beantragen - dauert etwa 2-3 Werktage
- Bei T-Online anrufen und um einen Gastzugang für die Zeit ohne Flatrate bitten
- Ruhe bewahren und…warten
Soweit so gut…ich rief also bei T-Online an und schilderte mein Anliegen - die Dame meinte dann glatt, das könne nicht sein, ich solle mal die richtigen Daten eingeben.
Aaaaarrrrgh…nicht, das wir das schon mindestens 25x versucht hätten.
Nun wollte ich mich so nicht abfertigen lassen und stellte prinzipiell immer wieder die gleiche Frage :
" Ich bin Kunde und habe einen Vertrag, den ich von meiner Seite erfülle. Nun möchte ich Sie bitten, Ihren ebenfalls zu erfüllen, wenigstens so gut es eben im Moment möglich ist! Also, was schlagen Sie vor als Lösung ? Wie überbrücke ich die Zeit ohne Flatrate ?"
Nun, die Dame war offensichtlich überfordert und stellte mich zu einem Kollegen durch, der meinte, diese Gastzugänge gäbe es nur für Geschäftskunden…ganz toll !
Auch ihm stellte ich stur meine Standadfrage und er stellte mich dann zu einem Vorgesetzten durch, der meinte, es gäbe gar keine Gastzugänge - wie bitte ?
Gut, also stellte ich auch ihm immer wieder meine Standradfrage, etwas ausgeschmückt, mit verschiedenen Formulieren.
Er meinte, dass ich doch bis 00:00 Uhr warten solle, da werden die Kennwörter dann wieder in ihren Urzustand versetzt, so dass mein Problem damit behoben wäre.
Ich blieb immer noch stur, denn ich hatte ja kein falsches Kennwort eingegeben, wie auch, Kennwort ist ja gespeichert und die Verbindung wurde unterbrochen, während ich meine mails las.
Auf meine Frage, dass ich es ja beinah zu schön fände um wahr zu sein und nicht glauben kann, dass meine neuen Zugangsdaten innerhalb von 2 Werktagen, wie er behauptete, bei mir seien, meinte er „Da haben Sie wohl leider Recht !“
Naja, wenigstens ein ehrlicher Mensch *gg*
Er machte mir dann das Angebot, meine Daten jetzt sofort in den Computer einzugeben, so dass die neuen Zugangsdaten am nächsten Morgen bereits rausgehen…so hätten wir Zeit gewonnen.
Auf meine Frage nach einer Entschädigung wußte er leider keine Antwort.
Dieses Gespräch dauerte dann ca. 30 Min, also rund 7 DM -
für was eigentlich ?
Ich hatte jetzt rund 20 DM vertelefoniert und war genau so schlau wie vorher.
Gegen 23 h meinte mein Mann dann plötzlich, die Verbindung ginge wieder…aha…ich war skeptisch und hätte zu gerne gewußt, wie das nun auf einmal kam.
Gestern lief es dann den ganzen Tag…bis genau 20 h, da war die Flat wieder unterbrochen…und das hält bis jetzt an - keine Verbindung über T-Online Flatrate möglich -
immer die gleiche Fehlermedung.
Tja, und nun ?
Nun noch mal zig Märker for nothing vertelefonieren ?
Es kann ja wohl definitiv nicht sein, dass mein Kennwort nur sporadisch erkannt wird !
Meine Frage an euch :
Wer kennt dieses Phänomen ?
Was macht man dagegen ? Im Bezug auf Erstattung, meine ich ?
Wenn diese super geschulten Leute bei der Hotline wenigstens mal etwas engagierter bei der Sache wären, aber nein, die tun total gelangweilt und denen ist es doch alles scheißegal…Hauptsache, sie legen gute Gesprächszeiten hin *aaarrrgh*
Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet habe, aber ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht.
Meiner Meinung nach muß ja eine Störung vorliegen, denn dass das Kennwort für einige Stunden erkannt wird und dann wieder nicht, erscheint mir äußerst unlogisch !
OK…was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun ?
Dank euch schon mal für eure Anregungen und wünsche euch allen einen schönen Tag…ohne Nervereien mit der Telekom 
Liebe Grüße,
Vanessa
)) )