Verbindung T-Online Flatrate wird unterbrochen

Hallo zusammen,

Seit vorgestern wird meine Verbindung (Flatrate) immer wieder unterbrochen und wenn ich mich dann neu einwählen will, kommt folgende Fehlermeldung :
Fehler 691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig sind.

Der Witz ist aber, ich habe nicht das geringste verändert !

Also rief ich am Montagabend bei der tech. Hotline an und die freundliche Dame sagte mir nach 49 Gesprächsminuten (11,76 DM), es läge in unserem Gebiet keine Störung vor, aber der Fehler läge eindeutig nicht bei uns.
Folgendes hätten wir nun zu tun :

1. Neue Zugangsdaten beantragen - dauert etwa 2-3 Werktage
  2. Bei T-Online anrufen und um einen Gastzugang für die Zeit ohne Flatrate bitten
  3. Ruhe bewahren und…warten :wink:

Soweit so gut…ich rief also bei T-Online an und schilderte mein Anliegen - die Dame meinte dann glatt, das könne nicht sein, ich solle mal die richtigen Daten eingeben.
Aaaaarrrrgh…nicht, das wir das schon mindestens 25x versucht hätten.
Nun wollte ich mich so nicht abfertigen lassen und stellte prinzipiell immer wieder die gleiche Frage :
" Ich bin Kunde und habe einen Vertrag, den ich von meiner Seite erfülle. Nun möchte ich Sie bitten, Ihren ebenfalls zu erfüllen, wenigstens so gut es eben im Moment möglich ist! Also, was schlagen Sie vor als Lösung ? Wie überbrücke ich die Zeit ohne Flatrate ?"
Nun, die Dame war offensichtlich überfordert und stellte mich zu einem Kollegen durch, der meinte, diese Gastzugänge gäbe es nur für Geschäftskunden…ganz toll !
Auch ihm stellte ich stur meine Standadfrage und er stellte mich dann zu einem Vorgesetzten durch, der meinte, es gäbe gar keine Gastzugänge - wie bitte ?
Gut, also stellte ich auch ihm immer wieder meine Standradfrage, etwas ausgeschmückt, mit verschiedenen Formulieren.
Er meinte, dass ich doch bis 00:00 Uhr warten solle, da werden die Kennwörter dann wieder in ihren Urzustand versetzt, so dass mein Problem damit behoben wäre.
Ich blieb immer noch stur, denn ich hatte ja kein falsches Kennwort eingegeben, wie auch, Kennwort ist ja gespeichert und die Verbindung wurde unterbrochen, während ich meine mails las.

Auf meine Frage, dass ich es ja beinah zu schön fände um wahr zu sein und nicht glauben kann, dass meine neuen Zugangsdaten innerhalb von 2 Werktagen, wie er behauptete, bei mir seien, meinte er „Da haben Sie wohl leider Recht !“

Naja, wenigstens ein ehrlicher Mensch *gg*

Er machte mir dann das Angebot, meine Daten jetzt sofort in den Computer einzugeben, so dass die neuen Zugangsdaten am nächsten Morgen bereits rausgehen…so hätten wir Zeit gewonnen.

Auf meine Frage nach einer Entschädigung wußte er leider keine Antwort.

Dieses Gespräch dauerte dann ca. 30 Min, also rund 7 DM -
für was eigentlich ?
Ich hatte jetzt rund 20 DM vertelefoniert und war genau so schlau wie vorher.

Gegen 23 h meinte mein Mann dann plötzlich, die Verbindung ginge wieder…aha…ich war skeptisch und hätte zu gerne gewußt, wie das nun auf einmal kam.

Gestern lief es dann den ganzen Tag…bis genau 20 h, da war die Flat wieder unterbrochen…und das hält bis jetzt an - keine Verbindung über T-Online Flatrate möglich -
immer die gleiche Fehlermedung.

Tja, und nun ?
Nun noch mal zig Märker for nothing vertelefonieren ?
Es kann ja wohl definitiv nicht sein, dass mein Kennwort nur sporadisch erkannt wird !

Meine Frage an euch :
Wer kennt dieses Phänomen ?
Was macht man dagegen ? Im Bezug auf Erstattung, meine ich ?

Wenn diese super geschulten Leute bei der Hotline wenigstens mal etwas engagierter bei der Sache wären, aber nein, die tun total gelangweilt und denen ist es doch alles scheißegal…Hauptsache, sie legen gute Gesprächszeiten hin *aaarrrgh*

Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet habe, aber ich bin so sauer, das glaubt ihr gar nicht.

Meiner Meinung nach muß ja eine Störung vorliegen, denn dass das Kennwort für einige Stunden erkannt wird und dann wieder nicht, erscheint mir äußerst unlogisch !

OK…was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun ?

Dank euch schon mal für eure Anregungen und wünsche euch allen einen schönen Tag…ohne Nervereien mit der Telekom :wink:

Liebe Grüße,
Vanessa

du liebe zeit, WAS hab ich getan??
liebe vanessa,
das hört sich ja grauenvoll an und ich hab -ohne die postings hier vorher zu lesen- mir die dsl-flatrate bestellt!
ich muß wahnsinnig gewesen sein, denn hier stehen ja tausende probleme und problemchen über dsl-flat drin.

gibts denn auch jemand, bei dem das ganze so funktioniert wie es soll??? *hoffnung*
euche alles gute und auf das die männer mit den mützen das wieder in den griff kriegen
liebe grüße
sonja

Hi Vanessa,

Seit vorgestern wird meine Verbindung (Flatrate) immer wieder
unterbrochen und wenn ich mich dann neu einwählen will, kommt
folgende Fehlermeldung :
Fehler 691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil der
Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig sind.

Welche Treiber verwendest du? Schlabbach- oder die von der Telekom? Die Telekom hat die irgendwas upgedatet, bzw. ist dabei das zu tun. Ich hatte danach ähnliches Problem mit dem Schlabbach-Treiber (Vers. 0.95). Mit den Telekom-Treibern ging es. Auch mit dem neun Schlabbach-Treiber (0.96) bei http://www.adsl-support.de geht es wieder. Kann es daran liegen?

Auf meine Frage nach einer Entschädigung wußte er leider keine
Antwort.

Die Telekom ist natürlich nur entschädigungspflichtig für selbstverursachte Schäden. Soweit ich gehört habe, zahlt sie, wenn der Anschluss als solches mehr als 24 Stunden ausfällt (Ausfälle haben wir hier des öfteren mal für kurze Zeit)

Meine Frage an euch :
Wer kennt dieses Phänomen ?
Was macht man dagegen ? Im Bezug auf Erstattung, meine ich ?

Siehe oben.

Wenn diese super geschulten Leute bei der Hotline wenigstens
mal etwas engagierter bei der Sache wären, aber nein, die tun
total gelangweilt und denen ist es doch alles
scheißegal…Hauptsache, sie legen gute Gesprächszeiten hin
*aaarrrgh*

Kann ich teilweise nachvollziehen, was die Kompetenz betrifft. Ich hab aber auch angenehmer Erfahrungen. Ich rief bei der 01805-Hotline an, weil nix ging. Der nette Mann sagte mir „Jawohl, Köln blinkt rot, da geht momentan nix“ … auf meine Frage, wie lange das dauert, konnte er nix sagen, er sagte aber, ich rufe Sie an, sobald es wieder grün ist, was er dann auch tat.

OK…was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun ?

Ob eine Störung seitens der Telekom vorliegt, kann dir die technische (!) Hotline definitiv sagen. Ansonsten würde ich die verschiedenen Treiber mal ausprobieren.

einen schönen Tag

Dito!

Gruß,
Macky

Hi Sonja,

gibts denn auch jemand, bei dem das ganze so funktioniert wie
es soll??? *hoffnung*

Ja, gibt es. Mich. Natürlich gibts ab und an Ausfälle, aber damit kann man leben (lernen).

Macky

Hallo zusammen,

Seit vorgestern wird meine Verbindung (Flatrate) immer wieder
unterbrochen und wenn ich mich dann neu einwählen will, kommt
folgende Fehlermeldung :
Fehler 691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil der
Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig sind.

Der Witz ist aber, ich habe nicht das geringste verändert !

Hallo Vanessa,
dasselbe Problem tritt seit 2 Tagen auch hier im Raum Mülheim/Oberhausen auf.
Hat aber ausser Ärger über den Nichtzugang keine Bedeutung,
denn meist basteln die guten Leute ausserplanmäßig an dem Einwahlserver herum um etwas grade zu biegen was andere nicht so wissen sollen (Sicherheitslücken,Hackerattacke etc.)

So long
Rolf

Hier funzt es wunderbar
hi Sonja
Also ich bin mit der DSL-Flat von den Telekomikern recht zufrieden. Ausfälle gibt es ab und zu… einmal 12 Stunden *grummel*, aber sowas passiert hat mal (kleiner Unfall auf der Datenautobahn *g*)
Und schnell isses auch…

Gruß
Mike

Heise-Meldung hierzu:
http://www.heise.de/newsticker/data/je-05.09.01-000/

Macky

das hört sich ja grauenvoll an und ich hab -ohne die postings
hier vorher zu lesen- mir die dsl-flatrate bestellt!
liebe grüße
sonja

Tach,
tja,ich habe den Zugang jetzt ein Jahr.Ich bin trotz verschiedener Problemchen sehr zufrieden.-(Insgesamt habe ich 8 mal Schwierigkeiten mit der Einwahl gehabt.Davon 3 mal seit dem 1.09.01., Samstags rausgeworfen : 7 Stunden Pause,Sonntags rausgeworfen : 6 Stunden Pause,Montags problemloses surfen,Dienstags überhaupt keine Verbindung bis 12.30 Uhr. Habe nicht weiter probiert,weil ich irgendwann mal schlafen musste.)-
Ich finde trotzdem,Du hast eine gute Wahl getroffen.(Wenn Du Dir Office XP in anderthalb Stunden runterladen kannst,wiegt das vieles auf!)

Werner

P.S. Ich habe es schon erlebt,daß ein Download mit 478 kb/s begonnen hat.Ist dann natürlich kontinuierlich bis auf 122 kb/s abgesunken. (Wer bietet mehr? :smile:)) )

an euch alle, die mir gepostet haben
naja, das gibt einem zum teil ein wenig hoffnung, aber andererseits frag ich mich echt, wieso das teilweise so fehlerhaft läuft. naja, ich werds ja sehen, ich habs zum 1.12. bestellt.
also, euch allen viel glück weiterhin
und bis irgendwann
sonja