Kennwort wird nicht mehr akzeptiert!

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen bei der Eingabe meines Passwortes beim Hochfahren mit XP-Home auf meinem Laptop.

Er akzeptiert mein Kennwort nicht mehr wie früher und fragt ob ich das Kennwort vergessen habe. Habe herausgefunden, dass er anscheinend das Keyboard beim aufstarten geändert hat. Die Ziffern sind jetzt ohne Schift-Taste ansprechbar (belgische Tastatur). Wenn Windows komplett hochgefahren ist funktioniert wieder alles Normal.

Wie kann ich den ürsprünglichen Zustand wieder einstellen. Weiß auch beim besten Willen nicht wieso das auf einmal anders ist. Habe ganz normal auf meinem Laptop gearbeitet, keine Programme oder sonstiges installiert und beim erneuten aufstarten ging es aufeinmal nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gino Decoster

Hallo Gino,

  1. Start > Ausführen > „regedit“ > OK
  2. gehe zu " HKEY_USERS.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload"
    und markiere " Preload"
  3. hier sollte im rechten Fenster dem Eintrag " 1" der Wert " 0000080C" (belgisches Layout) zugewiessen sein
  4. doppelklick auf " 1" und den Wert " 00000407" (deutsches Layout) zuweisen

Gruss - Bueno

Hallo Bueno,

Habe den den Ordner „Keyboard“ nicht!!!

Auf meinen Computer Zuhause habe diesen Ordner ebenfalls nicht!!!

Befindet er sich bei XP-Home vielleicht an einer anderen Stelle?

Gruss
Gino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gino,
den Ordner „Keyboard“ gibts bei XP glaub ich nicht mehr - um die Sprache und das Tastaturlayout einzustellen gibt es in der Systemsteuerung das Icon „Regions- und Spracheinstellungen“.

Bueno