Kennwortabfrage trotz gelöschtem Benutzer

Hallo Experten,

ich hatte mir unter ME einen Benutzer angelegt und kurz danach wieder gelöscht. Trotzdem bekomme ich beim Hochfahren jetzt immer eine Kennwortabfrage, die ich zwar wegklicken kann - nervt aber trotzdem.
Außerdem kann ich bei meiner Internerverbindung nicht mehr die Option anhaken „Kennwort merken“ - nervt noch mehr :wink:.

Hat jemand von euch eine Idee, außer ME runterzuschmeißen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Sera

Tach auch,

am einfachsten suchst du im Windows Verzeichnis nach Dateien mit der Endung .pwl und löscht diese. In der System.ini (start, ausführen, sysedit) suchst du die Einträge mit dem Benutzernamen und löscht diese
(user=user.pwl).
In der Netzwerkumgebung solltest du die Standardanmeldung auf "Microsoft Family Logon setzen.

Hallo FCS,

und vielen Dank für Deine Antowrt. Habe alle drei Tips ausgeführt aber leider kommt immernoch bei der Anmeldung der kleine Kasten für die Benutzeranmeldung.
Dank und Gruß Sera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sera,
Windoof gleich runterschmeissen musst Du sicher deswegen nicht. Der schnellste Weg das Anmelden-Fenster wieder loszuwerden geht imho über TweakUI von MS.
Unter http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…
gibts das Tool zum runterladen (110KB) und da gibt es eine Rgisterkarte mit „Logon“. Da kannst Du „Logon automatically at system startup“ anhaken. Dann erscheint das Fenster zwar noch, aber es verschwindet auch sofort wieder.
Zur Installation von TweakUi >

Die TweakUi.exe anklicken und im folgenden Fenster einen Speicherort, welchen Du findest benennen und die Dateien hierhinein entpacken. Die runtergeladene EXE kannst Du jetzt schon entsorgen. In den Ordner gehen in welchen Du hast entpacken lassen und die Datei „tweakui.inf“ installieren. Das war es im Prinzip schon. Das Programm selbst findest Du jetzt in der Systemsteurung. Da gibt es noch viele nette andere Optionen, die ein Windows noch ein bisserl netter machen, aber auch das Logon, welches Du suchst

Hoffe Du kommst damit klar
Greets
Thomas

Hallo Thomas,

danke für den Tip, klappt aber leider bei mir nicht. Geht vermutlich hur, wenn ein Benutzer angelegt ist, der dann automatisch angemeldet werden kann. Ich habe aber alle Benutzer gelöscht und will auch keinen haben :wink:.
Gruß Sera

Rgisterkarte mit „Logon“. Da kannst Du „Logon automatically at
system startup“ anhaken. Dann erscheint das Fenster zwar noch,
aber es verschwindet auch sofort wieder.

Hi Sera,
da steh# ich dann auf’m Schlauch. Wenn Du aber einen Benutzer anlegst, würde das doch einwandfrei funktionieren. Du hättest auch keine Probleme mit dem Fenster und mit dem Phantom-Benutzer wohl auch nicht (glaub’ ich). Also??
Aber Du hast ja recht. Die einfachen Wege machen nicht mal halb so viel Spass. Sehe ich im Grunde genauso.

Ich wünsch’ Dir noch 'ne gute Zeit

Grüße
Thomas