Kennwortabfragen

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich das Phänomen, dass bei geöffnetem Outlook in unterschiedlichen Zeitabständen – wenige Minuten bis 1 Stunde – eine Netzwerk-Kennwortabfrage erscheint. Dass alle Konten x-mal auf Richtigkeit des Kennworts überprüft wurden und definitiv stimmig sind, ist sicher.
Interessanterweise lässt sich das Phänomen insoweit eingrenzen, dass die Kennwortabfrage nur erfolgt wenn Outlook minimiert ist und andere Programme im Vordergrund ausgeführt werden.

Kurz einige Daten:
Win XP Prof. SP 2, Outlook 2003

Diese ständigen Einblendungen sind nicht nur lästig, sondern mittlerweile echt störend geworden.
Für jeden Hinweis zur Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss Peco37

Hallo Peter,

wenn du den Timer für die Mailabrufe zu kurz eingestellt hast, kommt es zu solchen Problemen.

also [Strg]+[ALT]+[S] und den Zeitraum der Abrufe überprüfen.

Stelle BEIDE Timer auf min. 15 Minuten, noch besser wären 30 oder 60 Minuten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Diese Lösung müsste das Problem beseitigen. Ich hatte das Problem bei meinem WEB.de-Postfach…

Ein Abruf im 15-Minuten-Takt könnte da sogar etwas knapp ausfallen, da WEB.de bei der kostenlosen Version Pop3-Abrufe nur alle 15 Minuten erlaubt. Ich habe meinen Abruf auf einen 20-Minuten-Takt eingestellt, seitdem erscheint das o.g. Fenster nicht mehr. :smile: