Kennzeichen abmontieren

Wie montiere ich das Kennzeichen von meinem Auto ab? Ich muss mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle, um das Auto abmelden zu können.

Hallo!

Entweder es ist richtig geschraubt, durch das Kennzeichen hindurch mit Schrauben mit Deckkappen. Deckkappen(weiß,schwarz,blau) abhebeln, darunter ist Kreuzschraube. Das ist einfach.

Oder es hat einen Schildträger aus Kunststoff, oft mit Werbung des Autohändlers drauf.
So geht der ab:
http://www.youtube.com/watch?v=HUgkS66DTvs

oder hier etwas anderes Modell:
http://www.youtube.com/watch?v=LNVIn6PfgkI

den ganzen Schildträger muss ja aber nicht demontieren, der kann dran bleiben.

mfG
duck313

Hallo cäcilie,

wenn Du keine Schrauben siehst und das Nummernschild mit einem Plastikteil unterlegt ist, dann ist es nur in dieses Plastikteil eingeklemmt.
Nimm einen Schraubenzieher oder ähnliches und biege vorsichtig den Plastikrahmen etwas auf, solltest Du Angst haben das dass Plastik bricht, evtl. mit einem Fön anwärmen, damit das Plastik weich wird.

Sollte das Plastik brechen, dann ist es auch nicht weiter schlimm, so ein Teil bekommst Du normal in jeder Werkstatt geschenkt, da sie damit Werbung machen.

Diese Unterlage ist dann entweder mit 2 oder 4 Schrauben einfach in die Kunststoffstoßstange geschraubt.

Viele Grüße

Zori

Ps: Beim nächstenmal solltest Du einen Gruß mit reinschreiben, dann bekommst Du
auch normal, eher eine Antwort.

Duck 313 war schneller und hat es noch besser erklärt !

Um das zu beantworten, müsste man erst mal wissen, wie es befestigt ist. Da gibt es nämlich ca. 42 Millionen verschiedene Systeme …

Liest Du eigentlich auch die Antwortpostings, die es schon gibt? Wenn nein, so solltest es Du mal machen bevor Du hier noch einen d`raufsetzt.

Gruß vom Raben

1 Like

Hallo Raben,

hälst Du mich für dumm ?

Stell dir vor, als ich angefangen habe stand da noch keine Antwort.
Zwischen dem Schreiben, klingelte es an der Tür, dann schrieb ich zu Ende.

Ich meinte es ja nur gut, dein Schreiben sehe ich als Frechheit an, ich werde es mir merken.

Extra ohne Gruß

hälst Du mich für dumm ?

Ähem – bevor Du hier Leute anmachst, solltest Du Dir mal die hiesige Baumstruktur zu Gemüte führen. Wer antwortet wem? Das ist eigentlich leicht festzustellen.

Gruß S

Hi,

bei allem Respekt, ich habe auf Deine Postings nicht geantwortet.

Vllt. solltest Du das nochmals prüfen und Dir etwas einfallen lassen.

Gruß vom Raben