ich hatte heute auf der Autobahn A2 einen Unfall mit einem ausländischen LKW in Richtung Ruhrgebiet von Osten. Er träumte und scherte unvermittelt rechts aus. Er ist weiter gefahren und hatte ein (rote Schrift auf weißem Grund ohne EU Streifen) Kennzeichen mit der BuchstabenZahlenReihenfolge „FZ 40 LE“ (nur als Beispiel). Kennt jemand das Land aus dem diese Kennzeichen kommen?
„FZ“ zwei Buchtaben und zwei Zahlen wäre üblicher Weise Polen.
Aber rot und ohne EU kann nur der Hänger gewesen sein, das darf die
Zugmaschine nicht haben. War das so?
Grüße
ich hatte heute auf der Autobahn A2 einen Unfall mit einem
ausländischen LKW in Richtung Ruhrgebiet von Osten. Er träumte
und scherte unvermittelt rechts aus.
Wenn die Buchstaben-Zahlen-Kombi nicht so wäre, hätte ich „Belgien“ gesagt. Aber mal was anderes: Der LKW (bzw. sein Fahrer) träumte und scherte unvermittelt rechts aus? Normalerweise könnte mich ein LKW auf der Autobahn nur überrraschen, wenn er unvermittelt links ausschert, da ich ihn auf der Seite zu überholen pflege.
ich hatte heute auf der Autobahn A2 einen Unfall mit einem
ausländischen LKW in Richtung Ruhrgebiet von Osten. Er träumte
und scherte unvermittelt rechts aus. Er ist weiter gefahren
und hatte ein (rote Schrift auf weißem Grund ohne EU Streifen)
Kennzeichen mit der BuchstabenZahlenReihenfolge „FZ 40 LE“
(nur als Beispiel). Kennt jemand das Land aus dem diese
Kennzeichen kommen?
Könnte es sein, dass hier die Richtung rechts mit links verwechselt wurde ? Ansonsten frag ich mich, wollte man rechts überholen ?
Rote Schrift auf weißem Grund
…halte Abstand, bleib’ gesund.
und hatte ein (rote Schrift auf weißem Grund ohne EU Streifen)
Kennzeichen mit der BuchstabenZahlenReihenfolge „FZ 40 LE“
(nur als Beispiel). Kennt jemand das Land aus dem diese
Kennzeichen kommen?
Wir haben den LKW überholt. Das Nummerschild vorn an der Zugmaschine hatte BB ZZ BB in rot auf weißem Grund. Jedenfalls behauptet das meine Tochter, die "rot besser erkennen kann als ich.
Tja, wäre wohl besser gewesen, ich hätte den LKW verfolgt, anstatt ordnungsgemäß -unter Schock- rechts ran zu fahren.
Jetzt sagt de Polizei, er habe es ja vielleicht ger nicht bemerkt und daher könne man nicht staatanwaltlich ermitteln lassen…