Kentucky

Hallo

wer weiß ob und wo ich einen Reiseführer Kentucky bekomme?
Also standarts wie Amazon, Marco Polo, adac und so hab ich schon geschaut. Da gibts net viel, zumindest net annährend informativ.
Danke.

Hallo,
also ich kann dir anbieten direkt bei meinen Verwandten dort zwecks guten Tipp’s nachzufragen wenn’s dich interessiert - mail mir einfach.
Gruß Patricia

Danke das ist net. Ich werd dort ne Freundin besuchen. Sie hat mir auch schon infos gegeben.

Aber kannst trotzdem fragen wo das dazugehört. norden, osten, süden, grosse seen irgendwo muß doch da was drin sein?

obligatorisch
Hallo Boris,

wenn Du nach Kentucky fährst - gleich ob mit oder ohne Reiseführer - dann wäre eigentlich ein Abstecher nach „Clermont“ obligatorisch.
In diesem kleinen, etwas verschlafenen Nest wird der einzig trinkbare American Whiskey gebrannt - Jim Beam.
Es sieht dort tatsächlich so aus wie vor einigen jahren in einem TV-Werbespot zu sehen war. Es hängt dort nur eine einzig Ampel rum, die Leute fahren alle Pickups und die Destillerie kann man auch besuchen - einfach vorfahren. Die Leute sind sehr gastfreundlich und nett (ein bischen langsam:smile: und ein grosses Glas Jim Bean gibt`s meist auch umsonst - handwarm und absolut top.

Du findest Reiseinformationen im Internet:
Google
„Clermont“ eingeben
dann „Kentucky“ eingeben
und von dort geht`s weiter (surfmässig)
einschliesslich Kartenmaterial
Unterkunftslisten
usw. usw.
besser als jeder Reiseführer und individuell

Hoffe, dieser dezente Hinweis war hilfreich

Freundliche Grüsse
Ray

Touristeninfo für Kentucky
Hallo Boris,

abgesehen von den im Handel erhältlichen 1.000ende von Reiseführern zu USA (irgendwo wird doch Kentucky erwähnt sein) würde ich Dir empfehlen Dich an die Touristeninformation in Kentucky selbst zu wenden. Adresse entweder kurz nachgoogeln oder sonst in beinahe jedem guten Reiseführer irgendwo unter Adressen aufgeführt.

Danke für Deine Aufmerksamkeit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]