Kenwood A901 läuft unrund

Die Kenwood Küchenmaschine meiner Mutter läuft sehr unrund - sie stottert.

Ist das eher mechanische Abnutzung nach vielen Jahren, oder sollte hier das LKS Kenwood Chef & Major A901, 901P, A907 Motor-Reparatur-Set Abhilfe schaffen?
Motorkohlen sind ca. 3 Jahre alt, Maschine momentan wenig in Verwendung.

Vielen Dank!

Hallo!

Wenn die Kohlen ca. 3 Jahre alt sind, dann sind die schon mal getauscht worden ?
Wer hat das gemacht ? Wenn Du, dann öffne das Gerät doch erst einmal und schaue rein.
Unrund ist sehr wage und unklar. Ist das nun ein elektrisches Problem oder eher etwas mechanisches im Getriebe ?

Innen sieht man mehr.

Das Reparatur-Set ist m.E. für einen Fehler wie „Motor läuft immer auf Voll“ oder „Maschine ist ganz tot“

Beides liegt ja hier scheinbar nicht vor.

mfG
duck313