Hallo,
habe mir bei Ebay einen tollen alten Kenwood DP-4020 CD-Player ergattert. Hatte das Teil schon früher, einfach gut für meine Ansprüche. Funktionierte auch, allerdings: Mit dem weißen Cinch Stecker scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Die Box, die mit diesem Ausgang verbunden ist, gibt zwar die Musik wieder, allerdings viiiieeel lauter als die andere und außerdem mit knisterndem Störgeräusch. Kabel ausgetauscht: Nüscht. Boxern getauscht: Nüscht. Das Problem scheint mir irgendwo in der Ausgangsbuchse zu liegen. Im Augenblick habe ich nur den roten Cinch eingesteckt, will allerdings diese Lösung nicht auf Dauer haben. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Oder wo man so etwas reparieren lassen könnte? Komme aus Köln.
Vielen Dank
PabstPius
Hi
das Problem kann im kompletten Signalweg im Gerät liegen…
ähnliches Symptom hatte ich bei nem NAD mal. 2x zur Reparatur, kein Fehler gefunden. Irgendwann hab ich ihn mir selber genevt vorgenommen und mehr oder weniger zufällig entdeckt das so ne Folien-Platinenverbindung mit so 20+ Adern drauf zw. Laufwerksplatine und VV-Platine am Brechen war. die hälfte der Adern war durch und hatte nur noch auf Stoss kontakt. Abgeschnitten, blank gemacht, neu verklemmt und never a Problem again…
Aber bei dir kann das überall im signalweg sein… das ist nur eine von zig Möglichkeiten.
Ali N.