hallo,
also ich habe in meinem Polo 6N1 ein Kenwood KDC-U31R verbaut.
folgendes problem :
ich kann diesen dummen demo-mode nicht abschalten, ich habe
diesen mode überall deaktiviert. sobald sich das radio über
die zündung einschalte kommt wieder dieser demo-mode, auch das
abspielen über usb beginnt immer wieder beim ersten titel.
Ich habe ein KDC-BT40, muss also nicht passen, aber das typische Symptom wäre das wenn der Dauerplus nicht oder nicht richtig angeklemmt wäre.
Weiters schaltet mein Passat (im Unterschied zu meinem Toyota) die Hilfsspannung fürs Radio bereits ein, wenn ich den Zündschlüssel einstecke, während ich beim Toyota noch 1 Stufe drehen muss. Könnte eventuell zu Fehlschlüssen führen wenn man es nicht gewohnt ist, ich wollte es mal erwähnen.
komischerweise bleiben z.b. die eingespeicherten radio-sender
erhalten.
Das ist in der Tat komisch, allerdings verliert mein BT40 auch „nur“ die Sender bei (längerem) Stromausfall, während die Pairing-Infos meine Bluetooth Handies nicht verloren gehen --> es hat wohl mehrere Speicher, einen Flüchtigen und einen Nichtflüchtigen.
kann mir bitte jemand sagen an was zum geier das liegen könnte
Ich würde beim Dauerplus suchen. Mehr kannst Du eh nicht tun. Ansonsten einen Defekt des Radios vermuten, oder einen Bedienfehler: Ich kann bei meinem den Demo-Modus entweder wegklicken (dann kommt er immer wieder) oder über den Setup permanent abschalten, dann ist Ruhe (bis zum nächsten lägeren Stromausfall), dazu muss ich mich aber in die Konfig-Menüs hangeln und diese auch mit den richtigen Tasten bedienen.
Armin.